"Beidseitig" Kontakt löschen

Hallo,
ich möchte mich von jemanden Trennen (Ehem. Kumpel). Dazu möchte ich ihn aus meinen Kontakten und Whattsapp haben. Ich weiß, dass ich ihn blockieren kann und dann einfach löschen. Aber ich möchte auch, dass er selber „mitbekommt“, dass er mir nicht mehr schreiben oder anrufen kann. Also frage ich mich, ob ich irgendetwas tun kann, dass meine Nummer auch von seinem Handy gelöscht wird?

Nö, im Telefonbuch anderer hat du nichts zu suchen. Du kannst dir höchstens eine neue Telefonnummer besorgen.

Hallo,

Teile ihm genau das mit! (Soviel Mut solltest Du schon aufbringen.)

Gruss
Jörg Zabel

Hallo Takima,

im Whatsapp sieht er die Blockierung an dem fehlenden zweiten Häckchen, also seine Mitteilungen bei dir nicht ankommen.

:black_small_square:Ein grauer Haken bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich versendet bzw. an den WhatsApp-Server geschickt wurde.

:black_small_square:Zwei graue Haken bedeuten, dass die Nachricht versendet wurde und auf dem Smartphone des Empfängers erschienen ist.
(sagt nichts darüber aus, ob die Nachricht gelesen wurde.)

:black_small_square:Zwei blaue Haken bedeuten, dass der Empfänger die Nachricht erhalten und gelesen hat.

Grüße Selina

genaugenommen bedeutet es nur, dass er die Nachricht bekommen und den Chat geöffnet hatte.
Ob er es tatsächlich gelesen hat oder ob der Chat noch geöffnet war und er deshalb 2 blaue Häkchen bekommen hat und er es aber nicht gelesen hat - das weiß kein Mensch.
Soweit geht die Kontrolle eben doch noch nicht.

1 Like

Hallo Diva,

Ja die zwei blauen Häckchen sagen für den Versender nur aus:
Nachricht gesendet, Nachricht beim Empfänger angekommen, Nachricht vom Empfänger geöffnet.

Ob gelesen, ob ansatzweise verstanden erfährt man nicht.

In Takimas Fall, wenn sie den ehemaligen Kumpel blockiert hat, sieht er 1 graues Häckchen und dabei bleibt es. Dadurch weiß er er wurde blockiert und bei ihr kommen keine Nachrichten von ihm an.

Grüße Selina