Hallo, ich möchte kleine Prospekte Drucken.
Natürlich Beidseitig und in einer bestimmten Größe. Doch mit den Standard-Programmen kann ich die Maße nicht bestimmen. Und wen ich Beidseitigen Druck einstelle, dann sind die Drucke nicht genau aufeinander.
Kennt jemand ein Programm oder eine andere Lösung?
Doch mit den Standard-Programmen kann ich die Maße nicht bestimmen.
Wieso das denn? Und was ist ein Standardprogramm?
Und wen ich Beidseitigen Druck einstelle, dann sind die Drucke nicht genau aufeinander.
Dafür dürfte die Lexmark-Mechanik verantwortlich sein- wenn du es dann doch richtig eingestellt hast.
Kennt jemand ein Programm oder eine andere Lösung?
Der örtliche Drucker oder Copy-Shop wirds schon hinkriegen. Wenn ich mir die Tintenpreise und Druckqualität angucke, dann sollte dir das eine Überlegung wert sein. Haltbarkeit und Qualität gibt’s da obendrauf.
Nun mit Standard Programmen meine ich das Zeug das bei Windows XP standardmäßig installiert ist.
Sind nicht sehr viele Prospekte, möchte die daher selber drucken. Und das die Drucke nicht übereinander sind war bei mir bislang bei jedem Drucker.
Hi
nun, dann wird dein Drucker nicht präzise einziehen…
wenn es immer GLEICH falsch ist, kannst du dem durch anpassen deiner Druckseite entgegenwirken. Gute Druckertreiber lassen positionierung im Treiber zu.
B
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun mit Standard Programmen meine ich das Zeug das bei Windows
XP standardmäßig installiert ist.
Sind nicht sehr viele Prospekte, möchte die daher selber
drucken. Und das die Drucke nicht übereinander sind war bei
mir bislang bei jedem Drucker.
mein Canon 9000 druckt ohne irgendwelche sorgfalt max 1mm versetzt. das ist relativ präzise.
Duplexdruck kann auch für Hochleistungskopierer/Drucker wie Xerox Dokuprint oder Canon ein Problem werden, wenn sie vom Kundendienst nicht äußerst präzise eingestellt sind und diesbezüglich gewartet werden. Was erwartest du von deinem kleinen Tintenstrahler denn? Geh, wie unten schon gesagt, zum Copyshop, auch wenn du nur eine kleine Auflage hast und lass die es machen. Wenn du deine verpatzten Versuche zusammenrechnest, hast du die Kosten schnell wieder rein.
mein Canon 9000 druckt ohne irgendwelche sorgfalt max 1mm
versetzt. das ist relativ präzise.
1 mm find ich aber ganz schön heftig. Was aber halt auch zeigt, dass das mit handelüblichen Druckern im Hausgebrauch kaum besser machbar ist (bzw. nur nach etlichem Testen und Ausprobieren -> Materialkosten).
Heutzutage sind copyshops und Onlindruckerein bei Standard-Drucksachen so dermaßen billig geworden, dass Selbermachen sich kaum noch rechnet.
Ja, schon klar. Doch wie löse ich das Problem mit den Maßen?
Und sagt jetzt bitte nicht: „Geh zu Copyshop.“ So professionell brauche ich das nicht.
Da Experimentire ich lieber rum.
Ja, schon klar. Doch wie löse ich das Problem mit den Maßen?
Und sagt jetzt bitte nicht: „Geh zu Copyshop.“ So
professionell brauche ich das nicht.
Da Experimentire ich lieber rum.
Hallo,
dann wird es langsam mal Zeit, dass du uns mitteilst mit welchem Standard-Zeug, wie du es nennst, du deine Entwürfe erstellst. Da käme dann ja nur ‚WordPad‘ infrage.
Unabhängig davon, könnte es sein, dass, wenn die Maße beim Ausdruck nicht stimmen, du im Druckertreiber die Einstellung ‚Druck auf Seite anpassen‘ (o. ä.) ausgewählt hast, wodurch dann dein Entwurf skaliert wird.
mein Canon 9000 druckt ohne irgendwelche sorgfalt max 1mm
versetzt. das ist relativ präzise.
1 mm find ich aber ganz schön heftig. Was aber halt auch
zeigt, dass das mit handelüblichen Druckern im Hausgebrauch
kaum besser machbar ist (bzw. nur nach etlichem Testen und
Ausprobieren -> Materialkosten).
ich sagte ja auch OHNE mir irgendwelche Mühe zu machen, Papier rein wies grad kommt ohne graderücken oder so, Anschlag nicht sauber rangeschoben… wenn ich mir da etwas mehr Kopf machte, ginge es präziser.
Heutzutage sind copyshops und Onlindruckerein bei
Standard-Drucksachen so dermaßen billig geworden, dass
Selbermachen sich kaum noch rechnet.
würd ich sowieso nur für einzelstücke machen bei Leuten die sich nur vorstellen können was sie anfassen…
Aber das ist nicht das Thema, ein Feld-Wald-und-wiesen-drucker wirds nicht besser machen als der 9000er Canon.
Ich hab bei so HP Deskjets schon 5mm Versatz gesehen…