ich betreibe seit Kurzem wieder Kraftsport (Gerätetraining). Seit gestern Abend verspüre ich auf Druck einen Schmerz in der Leiste (beidseitig). Drückt nix drauf, ist auch alles problemlos.
Es ist auf beiden Seiten leicht geschwollen (kaum bis gar nicht sichtbar). Meine Freundin sagte, dass sich das wie ein Knoten anfühlt.
Ich habe mich schon anderweitig im Internet informiert, aber bisher leider nichts zutreffendes gefunden.
Vorab kann ich schon mal sagen, dass ich weder Rückenschmerzen habe, noch dass ich im Bereich der Hoden irgendwelche Schmerzen habe.
Sorry,
ich bin leider die falsche für diese Frage. Ich habe mit Taubheitsgefühlen zu kämpfen. Was das bei dir ist, kann ich nicht beurteilen.
LG
Andy28eti
Hallo Trabinator,
Sie können ja einfach noch ein paar Tage abwarten, ob sich das gibt. Wenn nicht, sollten Sie eine Fachperson Ihrer Wahl aufsuchen, um es einmal abklären zu lassen.
mfg
IB
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Mittlerweile ist die Schwellung auf der rechten Seite schon problemlos erkennbar. Der Schmerz ist aber nicht stärker geworden. Auch beim Husten habe ich keine Schmerzen.
Hallo Trabinator,
mein Schmerzgebiet ist eher die Wirbelsäule.Darum darfst du meine Aussage nur als einen Hinweis sehen. Ich habe mich im Internet ein bißchen schlau gemacht.
Hier mein Ergebnis:
Es könnten die Lymphknoten in der Leiste sein, d.h. vielleicht ist eine Entzündung im Körper sein.Dann werden die Lymphknoten dicker.
Gehe bitte zum Arzt, damit du eine medizinische Diagnose bekommst und richtig behandelt wirst.Wer weiß wie lange du schon die eventuelle Entzündung im Körper hast.
Mittlerweile war ich heute vormittag beim Arzt und habe nun auch eine Diagnose.
Entweder ist es eine Leistenzerrung oder ein Muskelfaserriss. Also im Endeffekt ist es nicht so schlimm. Ich muss nur ein paar Tage etwas kürzer treten und schön kühlen.
Hoffe mal, dass es schnell besser wird.