Beifahrertür Skoda ohne Funktion was kann ich tun

Guten Abend,

ich hab da folgendes Problem an meine Skoda Octavia I Combi
Meine Beifahrertür läßt sich über die Zentralverriegelung nicht mehr öffnen bzw. schließen hinzukommt, dass mein Beifahrerfenster (elektrisch)nicht mehr funktioniert und mein Beifahrerspiegel sich nicht mehr elektrisch verstellen läßt. in der Tür sind klakkernde Geräusche. Ich habe jetzt den Stecker im Fußraum getrennt. Was kann es sein. In der Werkstatt sagte man es wäre der Fensterhebermotor aber der Rest funktionier ja auch nicht.

Hi :smile:

ne Fensterhebermotor ist eher unwahrscheinlich, am besten schaust du dir mal die Kabelverbindung unterm Türschanier, also zwischen der A-Säule und Tür an, da ist eine Gummitülle die man wegschieben kann, evtl sind da ein paar Kabel durchgescheuert.

Was für ein Baujahr hat der Skoda?
Im schlimmsten Fall hat die Beifahrertür ein eigenes Steuergerät welches durchaus auch defekt sein kann. Schraub mal die verkleidung ab und such nach eventuellen Wasserspuren, steck die Stecker ab und schau dir die Kontakte genau an.

Wenn alles nicht hilft klemm die Batterie ab und halt den minuspol mindestens 20 sekunden an den Pluspol, das löscht den Fehlerspeicher all deiner Steuergeräte.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Daniel

Danke dir erstmal

Er ist Baujahr 2006
wenn ich die Batterie abklemme muss ich da beide Pole ohne Batterie zusammenhalten oder muß plus noch an der batterie sein? entschuldige die Fragen

Brauchst dich doch nicht entschuldigen, im grunde brauchst du nur den minuspol abschrauben und an den pluspol halten.

Der Grund ist einfach, wenn du den pluspol abschraubst und an die karosserie kommst mit schraubenschlussel oder so, dann hast nen kurzen und es funkt^^

LG
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]