Beihilfe - Barrierefreies Wohnen

Guten Morgen,

kann es sein, dass es eine Behörde gibt, bei der man eine Beihilfe bekommen kann, wenn man für seinen Sohn, 100 % Schwerbehindert, die neue Wohnung barrierefrei umbauen muss?

Vielen Dank für jede Anregung.

bei der Pflegekasse das Problem schildern.

Hallo Romy1,

hier kannst Du recherchieren, welche Fördermöglichkeiten es in Deinem Bundesland gibt:
http://barrierefrei.de/foerderungssuche

Viele Grüße
Eve*

Ja gibt es, z.B. der Landeshauptstadt München !
Tom

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Hallo Romy 1,

wenn Sie für Ihren Sohn die Wohnung umbauen lassen wollen, dann kann Ihnen möglicherweise die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) weiterhelfen. Schildern Sie denen doch gerne Ihren Sachverhalt.
Wenn Sie noch weitere Anregungen zum Thema barrierefreies Wohnen erhalten möchten, dann besuchen Sie doch doch den Blog Mobilfuchs
Dort finden Sie noch weitere Informationen.

Viel Erfolg

Team Mobilfuchs

Hallo und herzlich willkommen,
ich schlage vor, vor einer Antwort mal zuschauen, wie alt die Frage ist.
Wenn nach 11 Jahren (!!) noch nicht umgebaut wurde, war’s nicht nötig. :wink:

Gruß
HaWeThie

Hallo,

das war es wohl, um dezent den eigenen Blog zu bewerben.

&tschüß
Wolfgang