Hallo Experten,
folgendes Problem: ich bin schwanger und frage mich, wie ich mein Kind später krankenversichern muss. Bin Studentin, mein Vater ist aber Beamter im Ruhestand und daher bin ich über die Beihilfe 80% und Rest privat krankenversichert. Der Vater meines Kindes, (mit dem ich aber nicht mehr zusammenlebe - ist das wichtig?) ist selbstständig und auch privat versichert. Er hat sehr viel mehr Einkommen als ich.
Meine Frage nun: würde das Kind evtl. auch Beihilfe bekommen, solange ich welche bekomme oder muss es privat (über mich oder über den Vater des Kindes?) versichert werden. Wenn ja, habt ihr da Erfahrungswerte, was die Kosten angeht?
Vielen Dank für eueren Rat
Hallo,
der Vater hat damit relativ wenig zu tun. Er kann das Kind privat versichern, muss es aber nicht! Eine Frage des Wollens!
Die Beihilfestellen machen das - zumindest kenne ich das aus der Vegangenheit! Eiunfach anrufen - bei der Beihilfestelle- und nchfragen!
Sonst selbst versichern - und den Vater zahlen lassen!
Aber es geht darum, wie Euer Verhältnis ist und was die zuständige Beihilfestelle sagt.
Bitte mehr Infos - welche Beihilfestelle, wie mist das Verhältnis, etc?
Viele Grüße
Thorulf Müller
[email protected]
Bitte mehr Infos - welche Beihilfestelle, wie mist das
Verhältnis, etc?
Also, das Verhältnis zum Vater des Kindes ist gut, Beihilfestelle ist das Landesverwaltungsamt Berlin, soweit ich weiß.
Und danke schon mal für den Tip, werde mal beim LVA fragen.
Viele Grüße