Hi ich bin es nochmal … ich formuliere es mal anders vielleicht kennt sich damit einer aus
Ich war 4 Jahre lang bei der Bundeswehr tätig, nun bin ich seit dem 30.06.2012 Ausgeschieden. habe bis
zum 01.01.2013 Übergangsbeürnisse bekommen in höhe von ca 1350€… nun als ich keine übergangsgebürnisse mehr bekommen habe,musste ich beihilfe für ehemalige Soldaten stellen. ( sowas wie arbeitslosen geld 1) nun habe ich einen bewilligungsbescheid bekommen das ich ca. 23,50€ am tag bekommen werde … das währen ca. 600-700 Euro im Monat. das sind 50% weniger als mein letzes einkommen… und nun Sitz ich hier und weiß nicht wie ich meine Rechnungen alle zahlen soll… ich habe mal gehört das ein bestimmten Prozentsatz geben muss ( ca.70% vom meinen letzen gehalt)… ich habe mal freunde gefragt die arbeitslosen Geld beziehen die grade mal 2 Jahre gearbeitet haben …sie würden mehr bekommen als ich sagten sie zu mir … und beim Amt meinten sie zu mir das ich sowas wie ein Soldaten Bonus bekommen würde das wesentlichst mehr als Arbeitslosengeld 1 währe …aber wie gesagt ich bekomme 50% von meine letzen lohn … Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen könnte… Danke schon mal Für eure mühe mir weiter helfen zu wollen MFG Martin