Beilage französisch

Suche eine geeignete französische Beilage zu folgendem Gericht:Wolfsbarsch mit Salbei und Orangen. SOllte nicht zu opulent sein da ich 3 Gänge koche.

MfG

JOJOJOL

wunderschönen juten Abend…

Ich würde zu dem Tier ja ein schönes Ratatouille empfehlen oder aber ein paar kleine Ofenkartoffeln (mit Schale)und je nach Gusto Fenchel schön mit Öl, Meersalz und ein paar fröhlichen frischen Gewürzen

mfG, GrafZahl

DAnke gibt nen Stern

Servus,

wenn da „französisch“ steht, täte ich die Orangenwürfelchen und den Sud bereits als „Beilage“ auffassen, nebst dem nötigen Brot natürlich. Sicherlich gibt es in F auch Tellergerichte à l’Allemande, aber eigentlich ist doch das beschriebene Gericht bereits ein Gang für sich?

Wenn der Salbei nicht wäre, kämen Fenchel oder Sellerie in Frage (jeweils jung und noch nicht zu intensiv). Aber Orangen - Salbei - Tomaten - Auberginen?? Da kämpft doch vieles gegeneinander - es sei denn, man will mit den Orangen den Tomaten aufhelfen, weil die nicht recht süß sind - dürfte um diese Jahreszeit aber selbst bei Holländerware kaum zu finden sein. Nun, und Orangen im August sind wohl auch tendenziell geschmacksneutral, da könnte dem Loup de Mer Besseres geschehen - frische Blattpetersilie z.B., Gigante de Napoli…

Einverstanden mit den Ofenkartoffeln.

Schöne Grüße

MM

1 Like

ofenkartoffeln klingen tatsächlich nicht schlecht, aber wirklich RICHTIG französisch wäre ein kartoffelgratin!!

und bitte, bitte keinen käse drüber reiben - denn a) passt der überhaupt nicht zum fisch und b) gehört der da sowieso im original nicht hin :wink:

der gang hört sich sehr gut an, ich krieg jetzt schon appetit. viel spaß & erfolg beim kochen!