Beilagen zu Wildgerichten gesucht

Hallo an die Kochprofis,

wir essen zu Hause sehr gerne Wildgerichte (besonders Hirsch & Wildschwein). Allerdings meistens ganz klassisch dazu dann Rotkohl und Kartoffelklöße. Ich finde diese „Beilagen“ langsam langweilig und suche nach leckeren Alternativen. Reis und Nudeln gehen ja schlecht.
Könnt ihr mir was empfehlen, was nicht zuuuu aufwendig im kochen ist und gut zu Wild paßt?
Dankeschön!

Hallo Mau.
Zu Wildgerichten kann ich mir persönlich auch Semmelknödel oder Kartoffelpüree vorstellen da ja das Rotkraut dabei ist.

MfG
Hans13

Servus,

mögt ihr Polenta?
Polentaschnitten würden ganz gut passen. Spätzle wären vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
Oder irgendwas mit Maroni?

Gruß,
agnes

Hallo,

Semmelknödel
Kartoffeln in Variationen: Salzkartoffeln, Folienkartoffeln, Herzoginkartoffeln …

Gemüse, mehr oder weniger gemischt: Karotten mit Erbsen, Blumenkohl, Broccoli, Spargel…

Gruß
Kati

Hallo Mau,

jetzt im Herbst ist Wildsaison. Und zu Wild passt daher eigentlich alles was auch jetzt Saison hat: Herbstgemüse in allen Variationen!
Auch Kartoffeln, Semmelknödel und/oder Spätzle. Und selbstverständlich Pilze (haben ja auch im Herbst Saison)!

Guten Appetit wünscht
Tinchen
*mirläuftdasWasserimMundzusammen*

Hallo,

wir hatten letzten Rote Beete nach einem rezept von Jamie Oliver gemacht. Das waren ganze mit Balsamico. Sehr gut.

Haelge

Rosenkohl?
Hallo Mau,

wie wäre es mit Rosenkohl?

LG
Harleybiene

Hallochen,

auch wir essen gerne Wild - allerdings nur Reh und Rotwild, mit Wildschwein habe ich keine Erfahrung!

Unsere bevorzugten Beilagen sind Preiselbeeren (selbst eingekochte, fertige in Gläsern gekaufte sind uns zu süß), in Rotwein mit etwas Zucker, Zimtrinde, Gewürznelken gedünstete Birnen-,Apfelhälften, eventuell mit einem Klecks Hagebuttenmarmelade gefüllt und dazu Serviettenknödel!

Oder Kartoffelbrei und in Öl gebratene Scheiben von Melanzani oder Zuccini. Auch dazu nehmen wir auch Preiselbeeren.

Liebe Grüße
Annemarie

Hallo,

Könnt ihr mir was empfehlen, was nicht zuuuu aufwendig im
kochen ist und gut zu Wild paßt?

• Rosenkohlpüree
  • Wirsing (Rahmwirsing z.B.)
  • Birne in Rotwein
  • Kartoffelgratin
  • evtl. Süßkartoffelpüree (allerdings selbst noch nicht dazu gegessen)

Gruß
Kieki

Servus, mau,

wie wärs mal mit glasierten Maronen?

Guten Appetit!
Manu

owt
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, sollte darüber nachdenken.

Grüße
miamei

Hi,

Gnocchi oder Schupfnudeln.
Gibt es (relativ) fertig im Kühlregal. Die sind in Butter gebraten nach höchstens 10 Minuten fertig.

Viele Grüße
HylTox

Hallo Mau,

also ich finde Nudeln gehen durchaus, Bandnudeln zum Beispiel, lecker!

Und natürlich sämtliche Arten von Knödel :
Kartoffel-, Reiber-,Teig- und Servietten-Knödel, Semmelknödel gekocht und gebacken, auch Böhmischer Knödel; evtl Kroketten.

Ausserdem Rosenkohl, gerne auch gemischt mit Maronen und/oder (wenigen) Trauben, abschließend in Butter geschwenkt.

Viel Spaß

Heidi

Guten Tag,

Es gibt ein paar Varianten.
Auf den Rotkohl eine Scheibe Apfelsine und obendrauf einige Preiselbeeren.Das macht eine gute Optik und schmeckt lecker.Der Rotwein darf nicht fehlen.Last`,s eich schmecken!

DAAAAANKESCHÖÖÖN :smile:
Wow, so viele Vorschläge, vielen Dank!
Spätzle und Kartoffelpüree werde ich mal versuchen. Rosenkohl fällt leider aus, weil da mein Mann streikt. Rahmwirsing hört sich gut an.
Ja, also, nochmal Dankeschön, ich probier mich da einfach mal durch! :smile: