Beim Anlassen knackt es und die ABS-Lampe leuchtet

Hallo zusammen. Hab da seit heut ein Problem mit meinem Auto. Ich fahre einen Daewoo Lanos (BJ. 90). Heut beim Anlassen hat es erstmal aus dem Motorraum geknackt und die ABS Lampe leuchtet die ganze Zeit. Hab es mehrmalig versucht und es ist immer wieder das Gleiche. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was es sein kann? Das nächste Problem ist, dass ich den Speicher nicht auslesen lassen kann, da keine Werkstatt den passenden Adapter hat. Evtl. ist noch wichtig, ob es ein grosses Problem darstellt oder werden kann und wenn ja, wie teuer es evtl. werden kann? Vielen Dank im Vorraus.

hallo
schau mal ob das knacken vom Anlasser kommt
und überprüfe ob genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist

Wann knackt es direckt beim Anlassen oder wenn der Motor beginnt zu laufen ???

Hallo,

Daewoo ist heute Chevrolet, also mußt dorthin gehen, die sollten den Adapter haben.

Warum Baujahr 1990 ? Daewoo kam doch erst 1995 nach Deutschland auf den Markt ??? Für ein koreanisches Zusammenbastelprodukt, ja schon richtig alt…

MfG

oh, sorry. hab es vermehrt. ich meine bj.2000.

es knackt einmal, wenn ich die zündung anschalte und alle lampen aufleuchten und dann knackt es nochmal, wenn der motor startet. er läuft auch ganz normal. das knacken klingt ungefähr so, als ob ein relais schaltet und gleich wieder abfällt. also mit dem geräusch würde ich es vergleichen.

Hallo,

die OBD/OBD2 Steckdose ist erst seit 2001Benziner/2004Diesel Pflicht.

Kann es sein, daß eine herstellerspezifische Diagnosesteckverbindung eingebaut ist ?

Wie gesagt, sind die Chevrolet Händler Nachfolger der Daewoo Händler, die sollten das doch in der Schublade liegen haben !

MfG