Ich kann meinen Computer zwar problemlos hochfahren, doch wenn ich mein Passwort eingebe und mich erfolgreich anmelde, sehe ich etwa eine Zehntelsekunde meinen Hintergrund und dann meldet mich mein Computer direkt wieder ab und ich bin wieder im Menü mit meinen Benutzerkonten. Ich habe Windows XP.
Was kann ich jetzt dagegen tun?
dagegen kannst du (wenn du kein pc-experte bist) leider nix tun… du hast / hattest einen virus, der dieses verhalten verursacht. wenn keine wichtigen daten drauf sind , neu installieren… wenn wichtige sachen drauf sind, dann die festplatte ausbauen und die daten sichern - dann neu installieren. wenn du jemanden kennst, der sich wirklich sehr gut mit pcs auskennt, dann den ansprechen. soll das hier machen :
Lösung:
Mit Linux Live-CD booten (Muss NTFS read/write unterstützen).
NT-Platte mounten und eine Kopie von userinit.exe als hyramer.exe speichern.
Neu starten.
Mit regedit den debug-Eintrag aus der Registry entfernen.
(HLEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Image File Execution Options/userinit.exe)
grüße carsten
Hallo Jambus100,
leider kann dies vielfältige Ursachen haben, daher zunächst ein paar Fragen:
- wurde vor Auftreten eine Software deinstalliert? (z.B. ein Citrix Plugin, eine Fingerabdruck-Software oder eine andere Software, die mit dem Anmeldeprozess in Verbindung stehen könnte)
- ist ein Anmelden im abgesichtern Modus möglich? (F8 drücken beim Hochfahren)
- welcher Virenscanner wird auf der Maschine eingesetzt?
Falls du oder jemand aus deinem Umfeld sich gut mit Windows auskennt: Was sagt das Ereignisprotokoll? (auch über das Netzwerk von einem anderen System aus abrufbar)
Gruß, Christian