Beim Anschließen meiner Canon eos 1000d an PC

… Windows XP SP3 kommt die Meldung: beim Erkennen der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, woran kann das liegen?

Ich vermute mal, dass der richtige Treiber fehlt. Mal die beigelegte CD einspielen oder auf der Canon-Seite den Treiber runterladen.
Evtl. ist es auch eine Fehlmeldung und die Verbindung klappt trotzdem.

Also ganz spontan würde ich sofort sagen - gehe lieber über ein Kartelesegerät ist „günstiger“ recht klein kannst Du überall mit hinnehmen, spart Batt./Akku Kosten/Leistung und kann „überall“ angeschlussen werden da USB.
Auf Deine Frage:
Windows XP sollte die Cam von alleine als Wechsellaufwerk erkennen und installieren.
Die mitgelieferten Treiber sind für ältere/andere Betriebssysteme.
An das Bios glaube ich weniger, von alleine verstellst sich das in der Regel nicht.
Schau mal ob du eine Chance hast den Treiber wieder zu entfernen. Oder schau mal ob du von Windows einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem installieren des Treibers hast.
Stelle das Teil mal zurück und probiere es nochmal ohne CD.

Achja, mal noch eine andere Frage… Wenn du neu aufgesetzt hast, bist du auf den neuesten Stand so mit SP3 und allen Updates?

Wurde mal überprüft ob die USB-Schnittstelle mit anderen Geräten sauber arbeitet?

Also wie gesagt über ein Kartelesegerät hat man das ganze drum rum und die Problematik eher nicht.
VG hasenmatt

Hallo, das tut mir leid, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Gruss

… Windows XP SP3 kommt die Meldung: beim Erkennen der
Hardware ist ein Fehler aufgetreten, woran kann das liegen?

Hallo könnte ein Treiber-Problem sein,

bitte xp auf updates überprüfen, wichtig „alle Updates“ zur Ansicht auswählen, nicht nur die sicherheitsrelevanten. Oft sind dann auch Treiberupdates dabei. Zusätzlich kannst du auf der Webseite von canon nach deinem Produkttyp suchen und von dort die neuesten Updates runterladen.

Dies erstmal probieren, ansonsten nochmal posten,

Hensy

Hast du die entsprechende Software installiert? Diese müsste bei der Kamera beiliegen.

Hat es denn vorher schon mal geklappt? Vor dem Verbinden der Kamera mit dem PC sollte man die auf der Installations-CD befindliche Software aufgespielt haben. Ist das geschehen? Etwas mehr Info wäre hilfreich!

Hallo,
leider kann ich nicht helfen, da ich nicht mit einem PC sondern mit einem Apple Macintosh unter Mac OS X 10.6 arbeite. Vielleicht gibt es unter www.canon.com einen neueren Treiber zum Download.

Viele Grüße!

Hallo,
als erstes ist denn der Treiber richtig und passend zu dem Betriebssystem?
wenn das der Fall sein sollte in der Systemsteuerung die Hardware noch einmal neu suchen lassen.
Sollte es dann noch nicht funktionieren gerne noch mal melden.
Gruß Michael