Beim Aquarium die Abdeckung neu besorgen

Hallo,

mit ist gestern dummerweise beim Aquarium der Deckel kaputt gegangen. Alles andere ist aber super in Schuss und ich will natürlich nicht das ganze Aquarium nur wegen der Abdeckung wegschmeißen.

Kennt ihr dieses Problem? Und wie kriegt man am besten eine passende neue Abdeckung?

Danke für eure Erfahrungen und Hilfe!

Hallo,
wenn es eine gängige Größe ist kann man es entweder im Fachhandel kaufen oder die bestellen eine Neue! Oder in einschlägigen Internetbörden mal suchen, ob man eine gebrauchte findet!
Viel Erfolg!

Moin, moin,

du schreibst „nur der Deckel ist kaputt“ - wird schwierig nur einen Deckel irgendwo zu bekommen… welche maße hat denn dein Becken?
Ich würde im Netz, z.B. bei ebay, Aquarienhändler per mail anschreiben (ruhig gleich mehrere, da die Zeit ja drängt - ohne Deckel - kein Licht), die GENAUEN Maße angeben - (evtl. gebogene Front) das Problem schildern… klar Leuchtmittel (Lichtröhren) brauchst du nicht… sind ja heile geblieben.
Vielleicht ist bei ebay ja gerade ein gebrauchter Deckel in deinen maßen im angebot…

Wünsche Dir viel Glück
Beo

Hallo Taifairy mir ist das gleiche auch mal passiert
bin zu Hornbach gefahren und habe eine neue Abdeckung bekommen.
Gruß karli1

Hi,

Da musst du dich mal bei ebay oder in Aquarianerforen umsehen. Solange dein Aquarium Standardmaße hat, findest du da schnell eine passende Abdeckung. Und sonst kannst du die auch beim Hersteller bestellen (ist dann nur viel teurer).

MfG,
Tobias

Hallo,

Je nach Hersteller, kannst du dort mal nach Reserveteilen fragen oder in Aquaristikforen.

Je nach Fischart kannst du es auch offen lassen - das stört z.B. Diskus gar nicht weil die auch nicht raushüpfen.

Hallo Talifairy,
frag doch einfach beim Zoohändler deines Vertrauens nach. Die haben oft die eine oder andere Abdeckung noch rumliegen,weil denen vlt. das Becken kaputt gegangen ist und geben es gerne als Ersatzteil mit ab. Einfach Masse notieren und mal nachfragen.
Andere Variante die mir dazu noch einfallen würde wäre denn Hersteller,sofern bekannt,direkt anzuschreiben und nachzufragen ob es das gezielt als Ersatzteil gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Blacky2000