Beim Arbeitgeber mich neu bewerben

Ich habe vor Kurzem in einer Stellenanzeige im Internet ein interessantes Angebot gelesen und würde mich gerne bewerben. Es ist eine Online-Marketing Agentur. Das Besondere an der Sache ist, dass ich aktuell als Werkstudent dort angestellt bin und nach meinem Uniabschluss mich für mehrere Firmen bewerben möchte. In der Stellenanzeige ist kein Ansprechpartner angegeben, so dass ich mir überlegt habe, schirftlich eine Bewerbung zu schreiben.
Die Frage ist: Soll ich bei meinem Arbeitgeber eine schriftliche Bewerbung verfassen oder doch auf persönlicher Ebene mich um die Stelle bemühen?

Hallo,

ich würde Ihnen empfehlen sich auf jeden Fall persönlich darum zu bemühen. Somit haben Sie auch bessere Chancen, da man Sie schon kennt und weiß wie Sie arbeiten. Die schriftliche Bewerbung können sie dann immer noch abgeben.

Viel Glück

Grüße Tobi-stern

Beides!
Mach eine offizielle Bewerbung und gib sie persönlich ab.
Nutze deine Möglichkeiten auch wenn du dir noch nicht sicher bist ob das die Stellung ist die du tatsächlich haben willst.
Das muss der Arbeitgeber übrigens nicht wissen. Für den AG sollte es aussehen als wäre er die bevorzugte Wahl, auch wenn dem nicht so ist.
Solange keine Unterschrift unter einem Dokument sollte man also dem AG das Gefühl geben der Einzige zu sein.

Ganz sicher kann ich das auch nicht beantworten, aber ich würde auf persönlicher Ebene nachfragen, ob eine schriftliche Bewerbung notwendig ist oder ob die notwendigen Unterlagen ohnehin nicht schon vorliegen. Viel Glück.

Hallo,

immer persönlich, hier macht man einen Eindruck den der Suchende sich merken kann. Gut oder schlecht, aber immer direkt.
Stellen Sie sich vor, Sie würden jemand suchen! Würden Sie wollen das derjenige sich anonym über Papier vorstellt? Besser wärs doch er würde direkt nach dem Job fragen!

Viele Glück
Rainer

Persönlich ist immer besser als schriftlich!
Ich würde zuerst persönlich nachfragen an wen du deine Bewerbung adressieren sollst! Der Rest ergibt sich dann von selbst!

ps: Trag dich in meinen kostenlosen Bewerbungskurs ein,
da wird dir in vielen Bewerbungsfragen geholfen! http://www.wie-schreibe-ich-eine-bewerbung.at
LG Tobias

Hallo Nguyen25m,

Die Frage ist: Soll ich bei meinem Arbeitgeber eine
schriftliche Bewerbung verfassen oder doch auf persönlicher
Ebene mich um die Stelle bemühen?

wenn man schon mal den Fuss in der Tür hat, sollte man das (meiner Meinung nach) auch nutzen. Allerdings würde ich dir taktisches, diplomatisches Vorgehen empfehlen.

Z.B. den Ansprechpartner herausfinden: Hast du evtl. einen Draht zu® (Chef-)Sekretär/in oder persönlichem Assistenten/in (oder andere relevante Mitarbeiter)? Da könnte man ja mal bei einem netten Gespräch nachforschen. Vielleicht springen dann auch ein paar mehr Informationen über die Stelle und die Anforderungen heraus.

Je nachdem wie diese interne Recherche verläuft, gehst du dann eben Schritt für Schritt vor. Ich kann mir schon vorstellen, dass du gute Chancen hast, wenn du dich bisher in der Firma schon ein wenig etablieren konntest. Auf alle Fälle, solltest du deine Unterlagen soweit parat zum Vorzeigen haben: Minimum ein Lebenslauf plus Anlagen. Ein passendes Anschreiben kannst du dann ja immer noch ergänzen/nachreichen!

Viel Erfolg!

Nofri

Hallo,
würde zumindest mal fragen, wenn du schon dort arbeitest, zumal man ja sicher bei jeder Anzeige Fragen hat und eh anrufen sollte (um zu zeigen, dass man Interesse hat, engagiert fragt, wie eng die „Job-Voraussetzungen“ genommen werden, Namen zu erfragen usw.). Mach aber nicht den Fehler, zusehr auf „Vitamin B“ zu setzen, seh dich selbst als normaler Bewerber und frag so auch nach.
Viel Erfolg

Hallo,

ich würde eine ordentliche schriftliche Bewerbung verfassen, möglichst mit Name des Ansprechpartners. Diese Bewerbung würde ich dem Ansprechpartner übergeben oder im Personalbüro abgeben.

Viel Erfolg!
Michael Wolke
Bewerbungstrainer / bewerbungserstellung.de

wenn du einen persönlichen kontakt hast, dann nutze den.

Hallo,

eindeutig mündlich nachfragen!!! Du bist schon in dem Unternehmen. Da wird es Dir wenig Schwierigkeiten bereiten den Namen heraus zu bekommen, der für diese Stelle verantwortlcih ist. Einfach bei Deinem Chef nachfragen!
Gruß
Bewerbungsberater

kp

Wie wäre es denn, wenn Sie innerhalb der Firma nach der entsprechenden Personalstelle fragen und dann dort direkt anfragen - die kennen Sie doch. Vielleicht geht es ja auch über Ihren aktuellen Vorgesetzten?

Viel Glück

Hartmut