Beim Auto tritt vorne Links immer ein quitschen am rad

Vorne Links am Auto ist immer ein quitschen am Rad zu hören,ist zwar nicht lange,ist nach ein paar minuten wieder weg.

Hallo,
Quitschen hat ganz unterschiedliche Formen. Insoweit kann ich mit der Geräuschbeschreibung nicht viel anfangen.
Ich würde aber zuerst auf die Bremse „tippen“. Bremsbeläge können ein quitschendes Geräusch verursachen. Nach einem Bremsvorgang sollten die Beläge sich wieder von der Scheibe „entfernen“. Wenn sich aber an den Druchzylindern Rost gebildet hat, ist dies nicht immer der Fall. Dann können die Bremsbeläge an den Scheiben anliegend bleiben und eben auch quitschen.
Viele Grüße
Falk

Hallo War Zone,

kann eigentlich nur von der Bremse kommen.
Möglicherweise harmlos, aber evtl. auch nicht.
Also: dringend (da de Bremse lebenswichtig ist) nachschauen (lassen)!!!
Im eigenen Interesse und im Sinne der Verkehrssicherheit sehr ernst nehmen und nicht erst „bei Gelegenheit“ sondern dringend erledigen, wenn die Bremse heißläuft, ist das Fahrzeug außer Kontrolle…

MfG, BJM

Hallo!
Erstmal vielen Dank.Ich habe mir das auch gedacht,aber ich wollte doch noch rat von anderer Seite holen,und es hat sich erwiesen was Sie mir geantwortet haben.Also nochmals vielen Dank.

Hallo!
Danke: Ich habe mir das auch gedacht,aber ich wollte mir rat von anderer Seite einholen,und das hat sich bestätigt,so wie sie es beschrieben haben.Es wird auch in den nächste Tagen nachgeschaut.Vielen Dank nochmals.

MfG:War Zone

hi War Zone

leider kenne ich mich nicht aus.
mfg

Hallo kiwi38!
Vielen Dank das du dich gemeldet hast,hatte viele Unterstützungen,man kann auch nicht alles wissen,aber trotzdem Danke für deine Mühe.

Mfg:War Zone

Hallo, dieses Quietschen könnten die Bremsen verursachen.
MfG
Gerald Schlosser

hallo war zone,

am besten mal bremsen und beläge checken (lassen)

besten gruss
martin

Es könnte von der Bremse kommen, wenn diese sich nicht gleich wieder löst. Mal nachsehen lassen, ob der Bremssattel nicht schwergängig ist. Ansonsten ist es meist der (ich nenne es Kreide-auf-Tafel-Effekt). Da hilft es, die Kanten der Bremsbeläge leicht anzuschrägen um das abzustellen.

MfG
Lumpi