Beim autofahren angstattacken

Hi
ich habe auch diese angstattacken bekommen aber erst seit dem ich nach meiner diagnose ein burnoutsyndrom erlitten habe da die anzeichen perfect passen.

nur bei mir war das so…
ich war mit meiner arbeit fertig das war so ca gegen 21:45 Uhr und wollte 2 arbeitskollegen nachhause fahren den ersten lies ich raus dort bin ich durch einen tunnel gefahren aber da war noch nix nur das es mir leicht unangenehm war mir wurde heis usw aber nicht mehr…
dann blieb nur noch ne arbeitskollegin im auto die ich auch noch weg bringen wollte…
dann fuhr ich auch ne schnellstraße und dann fing es an… mir wurde heis meine augen wurden schwarz erstmal habe ich nix gemacht ich dachte mir hmmm ist ja nix aber dann wurd es schlimmer und ich war bei tempo 140 und bin dann rechts ran und hab hart gebremmst…
als der wagen still stand klappte ich weg
komplett nach hinten am ende kam der krankenwagen und musste mitfahren …
dort wurden alle tests mit mir gemacht dennoch wurde nix gefunden …

so da habe ich extra gekündigt um zu relaxen dachte das geht wieder…
nach ca 2 monaten hab ich mich wieder richtig getraut zu fahren und es ging plötzlich wieder nur seit kurzem kommt es wieder

tut mir leid das ich das so ausführlich geschildert habe nur ich wollte es so genau wie möglich schildern

meinte ihr das ich wohl proffesionelle hilfe brauche den ich weis es nicht genau man will ja immer irgendwie was finden nur man findet nichts…

Hi

Ganz nach dem Motto „wehre den Anfängen“, bin ich der Meinung, dass du unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest, bevor sich diese Symptome verfestigen. Da bei dir ja bereits auch ein Burn-Out diagnostiziert worden ist, passen diese wiederkehrenden Angstattacken ebenso in dieses Schema und sollte beides gleichzeitig behandelt werden, da ich überzeugt bin, dass da ein Zusammenhang besteht.

Gute Besserung!
Christine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Guiseppe,

dass du Angst hast und verunsichert bist,weil man aus medizinischer Sicht nichts gefunden hast, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Aus meiner Sicht (und ich weder Ärztin noch Psychotherapeutin) sondern lediglich ein Mensch, der sehr viel!!! an seiner persönlichen Entwicklung gearbeitet hat, hätte ich eine Ahnung - wohlgemerkt Ahnung! Intuitiv würde ich sagen, dass es eine karmische Angelegenheit ist, die du nicht über eine Psychotherapie lösen kannst, sondern über eine Rückführung oder Familienstellen. Ich habe mit beidem Erfahrungen (als „Patient“). In dieser Richtung habe ich sehr viel für mich erreicht!! Wenn du bereit bist, für solche Dinge Geld auszugeben (und die sind aus meiner Erfahrung heraus, wesentlich!!! effektiver und schneller zu lösen als langhährige Psychotherapie,die ich keineswegs verteufeln will!.
Wenn du sagst: Ja, ich bin bereit dazu, kann ich dir einen absoluten Profi benennen, der (auch wieder meine Erfahrung) - sofern auf Seelenbasis eine Freigabe besteht - (ist schnell abzufragen) deine Problematik gelöst bekommt. Ich habe viele!! „Heiler“ ausprobiert. Er ist der Beste, da er eine Menge unterschiedlicher „Heilmethoden“ erlernt hat.
Wenn du also magst, melde dich nochmal!
Liebe Grüße
Dagmar