Beim autokauf unfall verschwiegen

Hallo,
ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren ein Auto von einem Händler gekauft, da ich das Auto nun verkaufen möchte stellte sich heraus dass es sich um ein Unfallauto handelt. Ich habe schon mit dem Vorbesitzer gesprochen, dieser hat mir Auskunft über den Unfall gegeben (Kotflügel, Kühler und Stoßstange wurden erneuert) und das Auto auch mit der Auskunft dass es sich um ein Unfallauto handelt an den Händler verkauft.
Morgen bekomme ich die Unterlagen aus der Werkstatt in der das damals alles repariert wurde.

Wie sollte nun mein weiteres Vorgehen sein? Aus dem Vertrag komme ich nach 1 1/2 Jahren nicht mehr raus, oder? Habe ich trotzdem die Chance bei dem Händler was raus zu schlagen?

Ich danke schon jetzt für die antworten

ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren ein Auto von einem Händler
gekauft,

da ich das Auto nun verkaufen möchte stellte sich
heraus dass es sich um ein Unfallauto handelt.

Sowas passiert häufiger.

Ich habe schon
mit dem Vorbesitzer gesprochen, dieser hat mir Auskunft über
den Unfall gegeben (Kotflügel, Kühler und Stoßstange wurden
erneuert) und das Auto auch mit der Auskunft dass es sich um
ein Unfallauto handelt an den Händler verkauft.

Das eher weniger. Glücksfall für Dich. Der Vorbesitzer ist auch willens, diese Aussage ggf. vor Gericht zu wiederholen?

Wie sollte nun mein weiteres Vorgehen sein? Aus dem Vertrag
komme ich nach 1 1/2 Jahren nicht mehr raus, oder? Habe ich
trotzdem die Chance bei dem Händler was raus zu schlagen?

Das ist ne Rechtsfrage, keine Technikfrage.
Aber bei arglistiger Täuschung hast Du sehr wohl Chancen, den Vertrag rückgängig zu machen.
Sowas nennt man übrigens „Betrug“, sofern nicht „aus Versehen“ vergessen.

Jup einmal Unfallauto immer Unfallauto.
Wird leider zu einer Eigenschaft des Fahrzeuges die angegeben werden MUSS, egal ob repariert oder nicht.

Wie schon erwähnt solltest du da auf jeden Fall gegen vorgehen.

Aus dem Vertrag
komme ich nach 1 1/2 Jahren nicht mehr raus, oder? Habe ich
trotzdem die Chance bei dem Händler was raus zu schlagen?

Hallo,
aus welchem Vertrag kommst Du nicht mehr raus? Verstehe ich nicht so ganz.
Dann nur eine ganz eintscheidende Frage:
steht im Kaufvertrag, dass es kein Unfallwagen ist? Wenn nicht, und dies nur mündlich war, hast Du sicher keine Chance. Ansonsten sofort mit dem Händler erst einmal freundlich Kontakt aufnehmen, ansonsten zum Anwalt, wäre mein Vorgehen.
Und natürlich auch per Schwacke o.a. herausfinden, um wieviel der Unfallwagen weniger wert ist als ein unfallfreier.
MFG
Pluto

im vertrag steht dass „ein Unfall“ nicht bekannt ist. Aber man sollte wohl von einem Händler erwarten dass er einen Unfall diesen Umfangs erkennt, oder? Meines Wissens ist ein Händel auch gesetzlich dazu verpflichtet ein Unfallauto als solches zu „entlarven“ - liege ich da richtig?

Liebe Grüße

im vertrag steht dass „ein Unfall“ nicht bekannt ist.

Dazu passt natürlich die Aussage des Vorbesitzers, dass er den Unfall beim Verkauf angegeben hatte, wie die Faust aufs Auge.

Ich würd in einem solchen Falle anwaltlichen Rat hinzu ziehen.

Hallo,
die Floskel „ein Unfall nicht bekannt“ finde ich allein schon sehr seltsam. Es heißt doch immer: unfallfrei.
Es bleibt Dir nur der Weg zum Anwalt, wie auch andere schon sagten.
Tut mir leid für Dich, aber der scheint Dich ganz bewußt ich sage mal vorsichtig falsch beraten zu haben.
MFG
Pluto