Hallo, ich versuchte eine Mitteilung von ebay auszudrucken. Da der Drucker nicht funktionierte habe ich mit „Systemwiederherstellung“ ein Datum gewählt (3 Tage zuvor) an dem alles in Ordnung war. Der Rechner tat seine Arbeit, aber nach dem runterfahren des Systems und dem Neustart wird der „Ruhemodus“ aufgerufen, aus dem kein Weg herauführt. Hat Jemand für mich eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Kommt mir ja fast zu einfach vor
aber hast du mal kurz den On/Off-Schalter (Knopf,Button, Starttaste am Gehäuse)gedrückt,
um aus dem Ruhezustand heraus zu kommen?
Nicht länger drücken, das führt zum Herunterfahren, kurz drücken, und warten!
viel Glück
Emil
Sorry - hier bin ich nicht Experte!
Viel Glück
Hallo Emil,
ja wenn es man so einfach wäre!
Danke für die schnelle Mail. Es funktioniert aber nicht: Nach dem kurzen Drücken der Starttaste am Gehäuse arbeitet der PC intensiv und schaltet sich dann aus. - Das war es. Nein, da muß Schlimmeres passiert sein. Ich komme ja in den „Abgesicherten Modus“. Von dort habe ich 'mal den Geräte-Manager aufgerufen, aber da ist alles in Ordnung. Auch eine Systemwiederherstellung aus diesem Modus herraus bringt nichts: „Ruhemodus wird aktiviert“.
Trotzdem: Danke für die Mühe. Gruß Kurt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nafets, man kann nicht Alles wissen. Trotzdem Danke für die Antwortmail. Gruß ku-my
Sorry - hier bin ich nicht Experte!
Viel Glück
Dann versuche aus irgendeinem Modus heraus den Benutzer zu wechseln oder/oder dann in der Systemsteuerung die Benutzerkontensteurung aus/einzuschalten. Von da aus geht es oft weiter
viel Glück
Emil
Hallo Emil,
die erste Antwort kam der Sache doch nahe: Mit dem Versuch der Änderung der Benutzerkonten im „Abgesicherten Modus“ hat es auch nicht geklappt. Inzwischen ist mir aber aufgefallen, daß der Rechner immerwieder die HD-Auflösung vorschlug (um letztendlich dann in den Ruhemodus zu verfallen).
Ich habe deshalb das DVi-Kabel abgezogen, sodaß nurnoch VGA als Eingang zur Verfügung steht. --> DAS WAR ES !
Der Rechner läuft wieder einwandfrei - abgesehen vom DVI-Eingang. Aber nun komme ich allein zurecht. Ich danke Dir vielmals für Mühe und Anteilnahme.
Freundliche Grüße von Kurt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dafür ist diese Gemeinschaft da!
Dir alles Gute und frohe Ostern
Emil