Beim brennen von wave datei kommt ein knacksen

hallo,

beim brennen meiner showmusik passiert es mir bei 3 kurzen stücken, dass die letzten 2-3 sekunden ein sehr unangenehmes knacksen zu hören ist. jetzt hab ich schon alles mögliche probiert, brenngeschwindigkeit 2-12 fach, wavedatei neu einlesen ohne geschwindigkeitsprobleme, audiofiles angeschaut und gezoomt aber es war nix zu sehen , pausen weggeschnitten, daraufhin war es im lied 2 sek. vor schluss. habe das gefühl es muss am brenner liegen, aber weiss es nicht.
hat eine/r ähnliche probleme gehabt oder gar die lösung? wär super! MERCI, SAM

Hi Stephan,

beim Brennen von Audio-CD’s sollte man grundsätzlich auf Dinge beachten:

a) Brenngeschwindigkeit: höchstens (!!!) 2-fach
b) niemals „On-The-Fly“ brennen. Denn wird einmal falsch eingelesen, wird auch falsch gebrannt. Bei WinOnCD z.B. kann man
die Daten „chachen“.

c) der letzte Track auf der CD sollte etwa 4-5 Sekunden Stille am Ende haben. Bei manchen Brennern tritt dein angesprochendes „Knack-Problem“ auf (wenn’s gebrannt wurde).

Gruß,
ANSI

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rohlinge
Hat mal was ähnliches. Ich habe dann mal andere Rohlinge ausprobiert, und dann war es weg.

Viel Glück

Gruss Mark

eine lösung!!

verschiedene cds hab ich auch ausprobiert, etliche…die lösung war dann zum glück heute, ein anderes brennprogramm zu nehmen, damit ging es, wobei das andere davor nie probleme gemacht hat… MERCI, SAM