Hallo! Bei meinem Betriebssystem Linux hat bis vor kurzem mein Canon-Drucker IP 3300 hervorragend funktioniert, bis er dann den Geist aufgegeben hat. Deswegen wollte ich gern den gleichen Drucker haben (den es neu nicht mehr gibt). Nachdem ich zunächst einen bei e-bay ersteigert habe, der leider nicht funktioniert, habe ich es noch mal versucht, und auch der zweite Drucker funktionert leider nicht. Bei beiden blinkt nach dem Einschalten die runde, gelbe Kontroll-Leuchte - bei dem ersten 16 mal (danach kurze Pause und dann wieder 16 mal usw.), bei dem zweiten 15 mal (danach kurze Pause und dann wieder 15 mal usw.). Farbpatronen mit Chip sind richtig eingesetzt (sie blinken, was ja so sein muss). Beide Verkäufer schwören Stein und Bein, dass die Drucker bei Ihnen noch funktioniert haben (und haben auch beide nur positive e-bay-Bewertungen). In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Was ist wohl mit den Druckern los? Ist das ein Zufall? Kann ich etwas tun, um sie zum Drucken zu bringen?
Danke für Eure Antworten!