Beim Drucken auf meinem OKI MC160n muss ich

… nach jeder gedruckten Seite auf Start drücken, weil er mir immer die Meldung ERROR bringt. Woran kann das liegen? Das ist ganz schön nervig, wenn man mehrere Seiten drucken muss.

einfach nur ERROR ohne Fehlermeldung? ist der denn bisher ohne probleme gelaufen oder ist der neu ? ich kenn zwar den OKI nicht aber bei einem alten Drucker würde ich mal die kontakte, Kabel überprüfen und Tonerkatuschen rausnehmen saubermachen, kann allerdings auch eine Platine kaput sein dann wirds teuer andere möglichkeit wäre noch der Treiber manchmal hilft es den drucker neu zu installieren

… nach jeder gedruckten Seite auf Start drücken, weil er mir
immer die Meldung ERROR bringt. Woran kann das liegen? Das ist
ganz schön nervig, wenn man mehrere Seiten drucken muss.

Hi!

Wenn der Drucker nur Error anzeigt, ist das schwer zu sagen. Schau doch mal ob der Drucker auch ein Ereignisprotokoll über das Menü anbietet (sollte er eigentlich). In der Regel steht dort eine nähere Fehlerbeschreibung oder eine EreinigsID oder etwas derartiges. Damit kann man meist mehr anfangen und vielleicht findest du bei OKI etwas dazu.

Viele Grüße
Arndt

schwer zu sagen kann alles sein.
Vom falschen Treiber hin bis zu ram fehler im Drucker.
Hat der eror auch eine nummer ?

Weil dann könnte man leichter nach suchen.

MFG
Markus Roth

… nach jeder gedruckten Seite auf Start drücken, weil er mir
immer die Meldung ERROR bringt. Woran kann das liegen? Das ist
ganz schön nervig, wenn man mehrere Seiten drucken muss.

Nun sollte bei der Meldung ERROR ein Code in Zahlen bzw. Blinkmodi der LED folgen. Diese gibt dann die Ursache an.
Diese sollte dann behoben werden und alles wieder gut.
BSP. Tintenstrahldrucker. Blinkcode. Hinweis auf vollen Tintenabsorber. Wird dies ignoriert dann folgt nach gewisser Zeit Blockade des Gerätes.

lg Mike

Hinweise zu den Codes stehen im Handbuch des Druckers