ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Eigentlich hatte ich das noch nie und hoffe es ist eine Einstellungssache:
Ich habe einen Canon Pixma MP 495. Nun habe ich das Problem wenn ich mir was aus dem Netz ausdrucken möchte, u.a. auch wenn es eine spezielle Seitenansicht und Druckfunktion gibt, dass zum Beispiel bei Bildern die am Seitenübergang sind einfach die obere Hälfte auf die erste und die untere Hälft auf die zweite Seite gedruckt wird. Bei manchen Textzeilen selbiges Problem das der obere Teil der Buchstaben noch auf die erste Seite verschwindet und der untere Teil auf der nächsten Seite auftaucht. Es gibt also keinen sinnvollen cut zwischen den Seiten mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich bedanke mich für hilfreiche Tipps im Voraus.
Hallo,
je nach Browsertyp kommt es manchmal auch heute noch zu Problemen mit dem direktem Ausdruck einer Textseite. Dabei ist nicht nur der Browser selbst Schuld, sondern auch der Programmierer der Webseite und der Druckertreiber. Klickt man mit der rechten Maustaste auf eine frei Stelle der Webseite, hat man meist die Möglichkeit, eine Druckvorschau aufzurufen. Dort kann man dann Ränder oder Größe anpassen. Hilft das nicht weiter, sollte man einen anderen Browser versuchen.
Oft hilft es, den Seiteninhalt über ein Textverarbeitungsprogramm auszudrucken:
Öffnet man ein Textverarbeitungsprogramm und wechselt anschließend wieder in den Browser, so kann man dort die zu druckende Inhalte der Webseite markieren, in die Zwischenablage kopieren und nun wieder zum Texteditor wechseln und dort einfügen. GGf. kann man danach die Formatierung noch lese- bzw. druckerfreundlich anpassen.