Ich bin am Verzweifeln! Egal aus welcher Anwendung ich drucken will - immer „friert“ die Anwendung ein (Acrobat Reader, Lotus Notes, StarMoney, Framework, Outlook Express etc.)und zwar zu unterschiedlichen Zeitpunkten:
- Nach der Druckerauswahl (nach Klick auf den „Drucken“-Button)oder
- nachdem der Druckauftrag ausgeführt wurde.
Nach dem Druck der Testseite in der Systemsteuerung treten keine Probleme auf.
Bei den Problemen 1. + 2. kommt beim Versuch, die Anwendung zu schließen in der Titelleiste „keine Rückmeldung“ und das Fenster mit der Meldung Anwendung reagiert nicht und die Auswahl „sofort beenden“ oder „abbrechen“. Ich habe beide Varianten versucht (da ich Raucher bin,konnte ich jeweils eine Zigarettenlänge warten), ohne daß sich etwas rührte.
Danach habe ich die Anwendung minimiert, das funktionierte noch.
In der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Kontextmenue „schließen“ = Fenster „Anwendung reagiert nicht“
Wieder auf „sofort beenden“ geklickt.
Nach mehreren Versuchen wurde die Anwendung beendet. XP stellte fest, daß das Programm nicht ordnungsgemäß beendet wurde und ich konnte einen Problembericht senden (und das habe ich auch einige Male getan - das feedback von MS = ich solle das BIOS aktualisieren, was ich schon nach dem ersten feedback getan hatte).
Wenn ich nach einem „Einfrieren“ nicht über „sofort beenden“ aus der Anwendung kam, gab es wieder zwei Möglichkeiten:
Entweder schaltete ich die Kiste mittels Netzschalter aus oder sie verabschiedete sich mit blauem Schirm … Fehler in interceptor.sys
(das aber nur selten).
Nach mehreren Neustarts funktionierte der Rechner wieder und hatte auch das Drucken gelernt. Normal ist das nicht.
Hoffentlich weiß jemand Rat. Ich habe schon sämtliche Foren abgesucht und keine Lösung gefunden.
Herzliche Grüße Peter
Hallo
Also ich kann sagen, das Bios oder der Druckertreiber können das Windows oder Programme „aufhängen“.
Wenn ein Programm einen Druckauftrag erfolgreich erstellt hat, erkennbar in der Taskleiste, kann es normalerweise beendet werden, ohne jede Störung des Druckablaufes.
„interceptor.sys“ liest sich bei mir nicht wie ein nützliches Utility, sondern eher wie ein Virus.
„interceptor“(Der Einschreiter?) wird schon mal benutzt, um Freewareballerspiele zu bezeichnen.
MfG
Matthias
Ich bin am Verzweifeln! Egal aus welcher Anwendung ich drucken
will - immer „friert“ die Anwendung ein (Acrobat Reader, Lotus
Notes, StarMoney, Framework, Outlook Express etc.)und zwar zu
unterschiedlichen Zeitpunkten:
- Nach der Druckerauswahl (nach Klick auf den
„Drucken“-Button)oder
- nachdem der Druckauftrag ausgeführt wurde.
Nach dem Druck der Testseite in der Systemsteuerung treten
keine Probleme auf.
Bei den Problemen 1. + 2. kommt beim Versuch, die Anwendung zu
schließen in der Titelleiste „keine Rückmeldung“ und das
Fenster mit der Meldung Anwendung reagiert nicht und die
Auswahl „sofort beenden“ oder „abbrechen“. Ich habe beide
Varianten versucht (da ich Raucher bin,konnte ich jeweils eine
Zigarettenlänge warten), ohne daß sich etwas rührte.
Danach habe ich die Anwendung minimiert, das funktionierte
noch.
In der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das
Kontextmenue „schließen“ = Fenster „Anwendung reagiert nicht“
Wieder auf „sofort beenden“ geklickt.
Nach mehreren Versuchen wurde die Anwendung beendet. XP
stellte fest, daß das Programm nicht ordnungsgemäß beendet
wurde und ich konnte einen Problembericht senden (und das habe
ich auch einige Male getan - das feedback von MS = ich solle
das BIOS aktualisieren, was ich schon nach dem ersten feedback
getan hatte).
Wenn ich nach einem „Einfrieren“ nicht über „sofort beenden“
aus der Anwendung kam, gab es wieder zwei Möglichkeiten:
Entweder schaltete ich die Kiste mittels Netzschalter aus oder
sie verabschiedete sich mit blauem Schirm … Fehler in
interceptor.sys
du hast nicht zufällig das Antivirenprogi von G-Data?
oder eventuel kapersky? sind meines Wissens die einzigen, die diese interceptor.sys benutzen, und die ist bekannt für Probleme, wie ich beim rumgooglen feststellen musste.
Schalt mal Antivir und Firewall ab, inklusive deren Prozesse, (vorher von Netz gehen) und versuch zu drucken, wenn’s funzt hast du schon mal den Schuldigen. Und dann mail denen mal oder liebäugle mit einem anderen A-Virprogi.
cu
Seni
Danke für den Tip. AVK von G-DATA überwacht die Systemebene. Diese Option habe ich deaktiviert - alles OK.
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]