Beim Drucker verbinden Domänen-Account angeben?

Hallo Leute,

ich arbeite unter W2K und möchte auf einen Drucker zugreifen. Ich habe auch einen Domänen-Account der die entsprechenden Berechtigungen hat, nur hängt mein Rechner nicht an dieser Domäne und ich bin nicht mit diesem Account auf meinem Rechner eingeloggt.

Bei dem Verbinden mit Netzlaufwerken kann ich ohne Probleme den Account angeben und mich hinverbinden, nur beim Verbinden mit einem Drucker finde ich keine Möglichkeit einen anderen Account als der mit dem ich eingeloggt bin zu verwenden.

Gibts da einen Trick, oder gehts einfach nicht?

Danke und Grüße,
Robert

Sollte funktionieren. Geb mal in der Kommandozeile

net help use

ein. Da ist dann erklärt wie Du das Benutzerkonto mit angibst. Das Passwort wird gesondert abgefragt.

Chris

Hallo Chris,

danke für deine Antwort, leider hauts nicht ganz hin:

D:\\>net use \* \\wc001opx\se5la024 passwort /user:corpaccess\xmarbro /persistent

> yes

Systemfehler 1219 aufgetreten.

Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen
Anmeldeinformationen in Konflikt.

Sagt dir das zufällig was?

Danke und Grüße,
Robert

Normalerweise kommt der Fehler 1219 nur wenn Du unter einem anderern Benutzerkonto schon auf irgendeine Ressource des Systems zugreifst.

Z.B. wenn Du als normaler Domänen-User bereits ein Laufwerk gemounted hast und dann den Drucker als lokaler User XY mounten möchtest.

Sonst solle es so klappen wie Du es versucht hast.

Chris

Normalerweise kommt der Fehler 1219 nur wenn Du unter einem
anderern Benutzerkonto schon auf irgendeine Ressource des
Systems zugreifst.

Hmmm, das hat mich etwas irritiert, weil ich auf diesen Server nur mit diesem Domänen-User zugreife, ich hab schon ein Laufwerk mit diesem Server verbunden.

Inzwischen funktionierts, indem ich einfach zuerst das Laufwerk verbinde, und dann, ohne weitere Angabe von einem User, mit dem Drucker.

Danke und Grüße,
Robert