Beim drücken von ^ kommt es gleich doppelt

Guten Tag,

ich habe mal wieder das Problem dass ich beim drücken von der ^ Taste, sofort ^^ bekomme, also 2x dieses zeichen mit nur einem druck. So kann ich zb. keine simikolons mehr über die Umlaute setzen. Wisst ihr vilt. wie und wo ich das ändern kann?

Vielen dank schonmal LG

habe leider keine Ahnung von Computerproblemem -

Sorry, da bin ich wohl mit jemand anderm verwechselt worden- nicht mein Gebiet.
cioa
Walter Fuchs

Hallo,
wenn ich Sie recht verstehe, möchten Sie das Zeichen „^“ über Vokale (a, e, i, u, o) setzen - das müsste auch funktionieren - drücken Sie das Zeichen ^, dann z.B. u - und fertig ist das û.

Alternative: Menü Einfügen/Symbole bzw. Sonderzeichen - da finden Sie schon die fertige Kombination beider Teile.

… was ich nicht ganz nachvollziehen kann - warum wollen Sie das Zeichen ^ (den Zirkumflex) über Umlaute (= ä ö ü etc.) setzen? Bin neugierig: für welche Sprache ist sowas denn nötig? Auch was Sie vom Semikolon (dem Satzzeichen :wink: schreiben, ist mir in diesem Zusammenhang nicht klar.

Hoffe, dies hilft weiter. Freundlichen Gruß, ag

Hallo Dennis,Du mußt die Taste strg und die Taste mit dem ^Zeichen dücken,dann erscheint das^ Zeichen nur einmal.Oder Du löschst das eine Zeichen mit der Taste über dem Ret.MfG Hans

ich habe mal wieder das Problem dass ich beim drücken von der
^ Taste, sofort ^^ bekomme, also 2x dieses zeichen mit nur
einem druck. So kann ich zb. keine simikolons mehr über die
Umlaute setzen. Wisst ihr vilt. wie und wo ich das ändern
kann?

Vielen dank schonmal LG

Hi, sorry bin kein pc Experte.
Guten Tag,

ich habe mal wieder das Problem dass ich beim drücken von der
^ Taste, sofort ^^ bekomme, also 2x dieses zeichen mit nur
einem druck. So kann ich zb. keine simikolons mehr über die
Umlaute setzen. Wisst ihr vilt. wie und wo ich das ändern