ich habe meinen funktionsfähigen PC im Auto transportiert, zuhause wieder aufgebaut und wollte aufdrehen.
Wenn ich den Power Knopf drücke passiert nur einfach nichts - und mit nichts meine ich absolut NICHTS!! Kein Licht leuchtet, kein lüfter dreht sich, auch keine Geräusche.
Rein vom optischen schaut alles normal aus, also keine kondensatoren oder ähnliches auffällig.
Pc ist auch völlig geruchsneutral, also nichts verbranntes o. ä.
Netzteil, Ram, Laufwerke und Festplatte funktionieren einwandfrei, habe ich getestet.
Der Trick die POWER pins zu verbinden um den Pc einzuschalten funktioniert auch nicht.
Es waren keine loosen teile im Gehäuse, d.h. abgebrochen ist auch nichts.
Kann mir bitte wer helfen, ich verzweifel langsam. Die logische Schlussfolgerung wäre ja, dass das MB hinüber ist. Aber wie soll es schon kaputt gegangen sein? im auto war der pc gut verstaut,und ich bin auch nicht wirklich ruckartig gefähren o. ä.
Der Trick die POWER pins zu verbinden um den Pc einzuschalten
funktioniert auch nicht.
Du meinst damit das brücken direkt am Netzteil-ATX-Stecker ? Dann bleibt nur noch ein Punkt über: die meisten besseren Netzteile erkennen Kurzschlüsse noch bevor sie richtig Saft abgeben und schalten sich in dem Fall selbst ab.
Stromkabel von den Laufwerken und der Graka abziehen bis es geht…
Kann mir bitte wer helfen, ich verzweifel langsam. Die
logische Schlussfolgerung wäre ja, dass das MB hinüber ist.
Du meinst damit das brücken direkt am Netzteil-ATX-Stecker ?
Dann bleibt nur noch ein Punkt über: die meisten besseren
Netzteile erkennen Kurzschlüsse noch bevor sie richtig Saft
abgeben und schalten sich in dem Fall selbst ab.
Stromkabel von den Laufwerken und der Graka abziehen bis es
geht…
Ich meine das Verbinden der Pins auf dem Mainboard um den PC einzuschalten (kann ja sein, dass der Power Knopf hin is)
Naja, und zerlegt hatte ich schon alles, und auch über Nacht abgesteckt - ich werd mir heute ein neues MB kaufen und schauen ob es doch daran lieg.