Beim ersten Login - Datenschutzhinweis abfragen

Hallo,
wir möchten gern bei jedem User, beim ersten Login (Domäne mit GPO) eine Abfrage anzeigen, die nur bei Bestätigung zum erfolgreichen Login führt. Wird die Abfrage nicht bestätigt soll ein Logout erfolgen.
Das ganze soll auch nur solange angezeigt werden, bis der User einmalig die Abfrage bestätigt hat, quasi beim zweiten Login nicht mehr. Hintergrund der Geschichte, erst wenn die User unsere Richtlinie akzeptieren können
sie sich einloggen.
Habt ihr eine Idee wie man sowas lösen kann?
Danke, Thomas

Über ein Flagg in der Nutzerdatenbank. Was sonst?

Hallo,
an die Flags habe ich auch schon gedacht, aber wie würde da ein Script aussehen? Welches Flag macht da Sinn bzgl. Anmeldung erlauben oder verbieten?

VG

Mir kommt grad eine neue Idee, vielleicht noch einfacher:

wie wäre es mit einer Autostart-Batchdatei, die sich nach Bestätigung des Hinweises selber löscht, bei Nichtbestätigung eben nicht?