Hallo, ich bin fast 15 Jahre und gerade mitten dabei die Mofa Prüfbescheinigung zu machen (Habe schon alle 6 Theorie Stunden - muss also noch 2 fahrstunden machen) und wurde am Sonntag mit nem Kumpel hinten drauf auf einer abgelegenen Straße mit dem Mofa meines Opas(45km/h schnell mein Opa hat es uns auch erlaubt) von der Polizei erwischt. Wir wollten ein bisschen üben und haben uns nichts dabei gedacht. Wie dem sei, haben sie gesagt das sie eine Anzeige erstatten müssen, ich bin mir sicher das uns jemand verpfiffen hat aber naja.Ich wollte mal fragen, was mich jetzt erwarten wird?!Darf ich die prüfbescheinigung noch zu ende machen und eine Prüfung abgelegen oder werd ich eine Sperre bekommen?!Was für Konsequenzen wir das mit sich ziehen?!Danke schon mal im Voraus!
Hallo!
Letztlich ist es Fahren ohne Führerschein, was du gemacht hast.
Ob es relevant ist für die Mofa-Prüfbescheinigung kann ich dir leider nicht sagen - eventuell kann es aber auch beim Klasse B Schein zu Problemen kommen.
Bin aber kein Rechtsanwalt - die fragst du besser danach… Viel Glück.
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Hallo Mimusa,
ich würde das mit meinem Fahrlehrer besprechen. So schlimm wird es schon nicht werden. Opa kann aber durchaus eine empfindliche Geldstrafe bekommen. Einfach abwarten.
MfG Reinhard Friedrich