Beim fahren telefonieren...Beifahrer hält Handy

Hallo,

folgendes ist mir schon mal vor einiger Zeit durch den Kopf gegangen…es ist ja verboten im Auto mit dem Handy zu telefonieren während man fährt und das Handy anfassen/in der Hand halten müsste. Freisprecheinrichtung ist ja Ok. Wie sieht’s aus, wenn einem der Beifahrer das Handy ans Ohr hält? Gilt das ebenfalls als Freisprechenrichtungg oder gibt’s Ärger :smile:

Gruß, Olaf

Hallo Olaf,

oder so:

http://www.imagehop.com/show.php?id=1c59f0c75e7cd

Gruß,
Klaus

Boah, ne manuelle Freisprecheinrichtung… *grins*

ich glaube das hängt dann vom Richter ab… ablenken würde es auf jeden Fall auch…

Hallo,
die Härte. Das Bild wollte ich auch sofort einstellen, als ich den Titel las.
Aber tatsächlich überlege ich, ob dieses „Freisprechen“ während der Fahrt legal ist. Gesetz dem Fall, man beginnt das Gespräch vor Fahrtantritt…
Da wäre der Gesetzestext zur Definition einer FSE interessant.
Grüße
formica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus,
danke für’s lustige Bild, aber für ein Sternchen reicht das leider noch nicht ganz :wink:

Gruß, Olaf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]