Beim Funkkopfhörer Membranen gegen 3,5mm Klinke

Kann ich meine Silver Crest Funkkopfhörer (vom Lidl - in etwa diese http://www.lidl.de/de/Kopfhoerer/SILVERCREST-Stereo-…) so umbauen/umlöten, dass ich als Ausgang nicht die üblich eingebauten Membranen habe, sondern einen 3,5 mm Stereo-Klinke Anschluss für Kopfhörer?
Idealstenfalls sogar den, der bereits am Gerät selber angelötet ist!

Danke für eure Antworten :wink:

Hallo Gruß- und Namenloser Technik-Crack,

…so umbauen/umlöten, dass ich als Ausgang nicht die üblich
eingebauten Membranen habe, sondern einen 3,5 mm Stereo-Klinke
Anschluss für Kopfhörer?

Als geübter Bastler, welcher mit einem Feinlötkolben umgehen kann, kannst Du das schaffen, obwohl mir der Sinn nicht ganz klar ist.
Du öffnst die Hörermuscheln. Darin findest Du die Schallwandler. Sie sehen aus wie kleine Lautsprecher. Deren Anschlussdrähte musst Du anzapfen und über einen Widerstand von ca.1k-Ohm für jeden Kanal zur Klinkenbuchse führen. Wo Du diese anbringen kannst? Das hast Du Dir doch bestimmt schon überlegt?! Es gibt auch Klinken-Kupplungen, welche einfach mittels einem Stückchen Stereo-NF-Leitung im Kopfhörer angelötet werden können.
Noch ein Tipp: Wenn Du die Hörerseite, in der der Laustärkeregler sitzt, öffnest, findest Du die Leitungen zu beiden Schallwandlern, also zu beiden Kanälen.

Idealstenfalls sogar den, der bereits am Gerät selber
angelötet ist!

Diese Zeile verstehe ich nicht ganz…

Ich hoffe, ich habe sinnvoll geantwortet, oder wolltest Du nur wissen, wie man bei exakt Deinem Kopfhörer die Muscheln öffnet? das müsste ich mir erst anschauen.

Beste Grüße, Edi