Beim Handy andere Rufnummer senden

Hallo erst mal,
fang mal von vorne an

Arcor bietet Simkarten an wo man für 5€ Arcor-Vertrag intern alles anrufen kann und ins deutsche Festnetz.

Das mich andere Leute kostengünstig anrufen können, hab ich ne Festnetznummer auf mein Handy geleitet

07159/ 000000 —> auf 0152/20000000

wenn ich jemanden anrufe zeigt (normal) die Handynummer an

ich will aber das die Festnetznummer angezeigt wird, geht das überhaupt und wenn ja wie???

für eure antworten schon mal danke
gruß Pascal

Hi

Das funktioniert nicht, aus dem einfachen Grund da du den Anruf über dein Handy tätigst. Das hat mit deiner Festnetznummer überhaupt nichts zu tun.

Das was du dir eingerichtet hast ist eine Anrufweiterleitung die es ermöglicht, anrufe die fürs Festnetz gedacht waren auf dein Handy weiterzuleiten.

Wenn du jetzt jemanden anrufst geht der Anruf von Handy -> Festnetz des Gesprächspartners. Und wenn du angerufen wirst läuft das von Gesprächspartner -> dein Festnetzanschluss -> deinem Handy.

Geldgier
Hallo,

ich will aber das die Festnetznummer angezeigt wird, geht das
überhaupt und wenn ja wie???

Ja, das geht selbstverständlich, diese Funktion kann aber lediglich dein Telefonanbieter einrichten.

Diese Option ist aber nicht buchbar!

Der Mobilfunkanbieter hat nämlich garkein Interesse daran die Festnetznummer anzeigen zu lassen, er verdient nämlich an den Leuten die Dich aufgrund ihrer Rückrufliste oder Faulheit einfach auf der Handyrufnummer zurück rufen!

Theoretisch könnten die Anbieter aber jede X-Beliebige Nummer anzeigen lassen. Selbstverständlich kann man dies nicht selbst einstellen, da es dazu animieren würde diese Funktion für illegale/kriminelle Aktionen zu nutzen.

Je nach dem wie wichtig Dir diese Anzeige ist, gibt es aber auch kostenintensive Lösungen, die es erlauben würde eine Festnetznummer anzeigen zu lassen, z.B. durch den Einsatz eines Telefonsystems in Deiner Wohnung/Büro (Besteht aus einem PC, spezielle Karten, ggf. teure Software). Du könntest dann von unterwegs (via Handy) bei Deinem „Computer“ anrufen und eine Einstellung vornehmen, dass die Gespräche dann nach Eingabe einer Rufnummer vermittelt werden.
Das ganze setzt aber nicht nur einge hundert Euro voraus, sondern auch etwas technisches Know-How. Dazu kommt, dass Du selbstverständlich bei ausgehenden Telefonaten immer doppelte Gesprächskosten hast, vom Handy zum PC, vom PC zum Teilnehmer, aber das könnte man natürlich mit Flatrates erschlagen.

Eine Alternative wäre natürlich das Abschalten der Rufnummernanzeige beim Handy, aber das ist etwas unschön, weil dann ja niemand weiß wer anrief, aber es wird nicht versucht auf dem Handy direkt anzurufen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,

danke für deine antwort, leider alles zu teuer.
wird wohl nichts.

bin auf die idee gekommen weil ein kumpel erzählt hat das er so was in der arbeit hat (aber nur vom Festnetz aus) das er anzeigen kann was er will (auch 112 oder was auch immer), mussten halt verträge unterschrieben werden das kein missbrauch damit getrieben wird.

trotzdem nochmal danke.
gruß pascal