Beim hochfahren fragt nach windows oder ms-dos

Hallo,

mein Pc fragt mich jedesmal beim hochfahren ob ich in Dos oder Windows starten möchte. Kann jedoch mit der Tastatur keines von beiden anwählen sondern muss warten bis die Zeit abläuft und dann Windows XP automatisch startet.
Weiß jemand wie man dies abschalten kann ?

Im voraus vielen Dank

Hi

mein Pc fragt mich jedesmal beim hochfahren ob ich in Dos oder
Windows starten möchte. Kann jedoch mit der Tastatur keines
von beiden anwählen sondern muss warten bis die Zeit abläuft
und dann Windows XP automatisch startet.
Weiß jemand wie man dies abschalten kann ?

poste mal deine Boot.ini hier
die findest du per Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Einstellungen bei „Systemstart und Wiederherstellen“ > Bearbeiten

Gruss
ExNicki

Hallo,

mein Pc fragt mich jedesmal beim hochfahren ob ich in Dos oder
Windows starten möchte. Kann jedoch mit der Tastatur keines
von beiden anwählen sondern muss warten bis die Zeit abläuft
und dann Windows XP automatisch startet.

USB Tastatur?
Im BIOS kann man normalerweise USB auf „Legacy“ umstellen, dann sollte sie gehen

Weiß jemand wie man dies abschalten kann ?

Die Boot.ini bearbeiten:

http://support.microsoft.com/kb/289022/de

Gruß,
Woody