Hallo,
ich habe ein ISDN-Telfon T-Concept PA 720 und folgendes Problem. Wenn jemand anruft und man hebt den Hörer ab, kann ich nichts hören, der andere aber schon. Problem tritt nur manchmal auf?
Kann jemand sagen woran das liegt?
Gruß Ludwig
Hallo,
ich habe ein ISDN-Telfon T-Concept PA 720 und folgendes Problem. Wenn jemand anruft und man hebt den Hörer ab, kann ich nichts hören, der andere aber schon. Problem tritt nur manchmal auf?
Kann jemand sagen woran das liegt?
Gruß Ludwig
Hallo,
Es kann sein dass beim Hörer die Kontakte nicht richtig in Ordnung sind. Einfach mal dem Telefonhörer ein startken ruck geben, wenn der Fehler auftritt.
Wenn es dann wieder funktioniert, hat der Lautsprecher im Hörer nicht richtig Kontakt (kalte Lötstelle o.ä.).
mit freundlichen Grüßen
Fischle…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ludwig,
könnte es sein, dass das Mikrofon des Anrufers abgeschaltet wird, wenn du dich meldest? Das habe ich auch in meinem ISDN-Tel. Ich glaube, das ist gegen akustische Rückkoppelung gemacht. In diesem Fall wird, wenn dein Gesprächspartner antwortet, wieder umgeschaltet, und da kannst ihn dann hören (der Effekt ist wie beim Gegensprechen), aber er vielleicht dich nicht.
Hoffe, ich konnte helfen.
Ciao
Reini
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]