ich möchte im Inhaltsverzeichnis manuell etwas verändern.
Wie kann ich denn in Word die automatische Verlinkung ausschalten.
Wenn ich im Moment auf etwas clicke dann springe ich direkt in den
Gliederungspunkt und das ist schade.
das problem ist ber dann, das ich einige sachen nicht so gestalten kann, wie ich möchte.
ist es möglich das inhaltsverzeichnis zu kopieren und als text einzufügen. dann könnte ich sämtliche änderungen einfach durchführen.
Für jeden tipp wäre ich dankbar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du bist gerade dabei einen Kardinalfehler in der Bedienung von Word zu begehen, der dich teuer zu stehen kommen kann. Änderungen an automatisch generierten Indexen dürfen ausschließlich über die dahinter stehenden Funktionalitäten durchgeführt werden, auch wenn dies auf den ersten Blick aufwändiger erscheint. Alles andere führt unweigerlich ins Chaos und dann ist das „blöde Word“ wieder Schuld.
Wenn du also Probleme mit den Formaten hast, dann verändere die dem Verzeichnis zugrunde liegenden Formatvorlagen entsprechend, fummle aber nie im Ergebnis rum (dies gilt übrigens nicht nur bei Word, sondern auch für andere Programme!).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
inhaltsverzeichnis markieren, kopieren und in ein neues dokument einfügen. müßte klappen. evtl. mußt du die nächste absatzmarke nach dem verzeichnis mitkopieren.
ich hab es eben mit einem index probiert, weil ich grade kein verzeichnis finden kann. ging anstandslos.
darf ich fragen, was du denn machen willst, das im verzeichnis nicht geht?