Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen AMD 2200+ Prozessor mit einem ASROCK K7S8X Mainboard mit onboard Sound. Betriebssystem: Win XP. Ich habe mir eine neue 5.1 Soundkarte der Marke Sansun mit C-Media 8738 Chipsatz gekauft, weil der Sound der onboard Sounkarte nicht angenehm war.
Jetzt zum eigentlichen Problem: wenn ich versuche die neue Soundkarte anhand der original Treiber-Cd zu installieren, dann stürzt der Rechner ab und startet neu. Das könnte den ganzen Tag so gehen - bin schon dabei den Rechner aus dem Fenster zu schmeissen.
Ich hab versucht erst den onboard Sound zu deinstallieren, aber das geht irgendwie auch nicht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mich - und mein PC - sehr sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal für alle Helfenden im voraus.
Gruß
Michale
Hi micha,
also zuerst würd ich ma den onboardchip im Bios deaktivieren, dann die neue Soundkarte einsetzen und mit viel glück kann es passieren das XP sagt " Hurra ich hab sie und installier sie gleich" . falls die treiber von der cd ned gehn sollten dann schau ma beim hersteller oder auf http://www.treiber.de ob du neue für das teil findest.
gruss swen
Hi Sven
vielen herzlichen Dank auch im Namen meines PC’s. Du hast meine kostbaren Nerven und meinem PC das Leben gerettet.
Die Sache mit dem Bios muss ich mir merken darauf wäre ich auch nicht in 5 Jahren gekommen.
PS: Du kennst dich auch sicherlich bei dem Problem von meinem Labtop aus. Und zwar hab ich nen IBM Labtop mit Pentium2 300 Mhz. Bei dem ist der Sound z.B. bei DVD Filmen sehr stark verzerrt und verzogen. Hört sich an wie die Stimme eines Monsters. Woran könnte das liegen? Evtl. Treiber? Oder ist da irgend etwas in den Einstellungen verkehrt. Auf’m Labtop habe ich Win 98SE als Betriebssystem.
Vielen Dank.
Gruß
Michael
Hi Sven
vielen herzlichen Dank auch im Namen meines PC’s. Du hast
meine kostbaren Nerven und meinem PC das Leben gerettet.
Die Sache mit dem Bios muss ich mir merken darauf wäre ich
auch nicht in 5 Jahren gekommen.
PS: Du kennst dich auch sicherlich bei dem Problem von meinem
Labtop aus. Und zwar hab ich nen IBM Labtop mit Pentium2 300
Mhz. Bei dem ist der Sound z.B. bei DVD Filmen sehr stark
verzerrt und verzogen. Hört sich an wie die Stimme eines
Monsters. Woran könnte das liegen? Evtl. Treiber? Oder ist da
irgend etwas in den Einstellungen verkehrt. Auf’m Labtop habe
ich Win 98SE als Betriebssystem.
DirectX >=8.1 draufklatschen und hoffen dass es der 300er Senior schafft
)
Gruß
OBO
Hi Michael,
original DVD Filme?? oder gebrannte (Sicherungskopie) ??
bei originalfilmen könnt wie schon nen thread eher erwänt ne 8er version von DirectX helfen und bei gebrannten ( AVI, MPEG ) der dazugehörige Codec.
Und nu schau ob das die alte Dame noch schafft.
gruss swen