Hi,
nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (WIN XP), muss ich beim Hochfahren die Entfernen Taste gedrückt halten, so dass ich ins Bios komme. Anschließend wieder raus und dann fährt die Kiste erst hoch. Mache ich es nicht, versucht er vom CD Laufwerk zustarten, was eigentlich Humbug ist, dem lt. der Einstellungen im Bios soll er von der Platte booten…
Was habe ich falsch gemacht oder übersehen?
Vielen Dank
Hallo,
was heisst hier falsch: die Einstellung, zuerst von CD zu booten, ist Standard, und deswegen muss man nicht ins BIOS - erstens ist meistens ja keine CD drin, dann kommt die Platte dran, und die meisten bootbaren CDs fragen erst nach, ob von dieser CD gebootet werden soll, und wenn man 10 sec nicht antwortet, wird auch von Festplatte gebootet.
Ausserdem ist ein Umweg übers BIOS ja nur wirkungsvoll, wenn du dort was änderst. Ist das bei dir anders, dann ist möglicherweise was ziemlich verkonfiguriert, da würde ich erst mal versuchen, alles auf Standard zurückzustellen.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Reinhard,
schon klar, wenn er keine CD findet, bootet er von der Plette, nur meine Kiste nicht…
Trotzdem danke