Beim Link anklicken, nur halbe Seite

Hallo WW-lers!

Wie im Titel erwähnt, habe ich ein „Problemchen“, daß imho wirklich sehr leicht zu beheben ist, aber ich weiß nicht wie. Ich glaube es geht nur darum ein Kästchen anzuklicken, aber welchen???..

Also:

Angenommen ich habe auf eine Webseite einen Link gesehen und möchte mir diese anschauen. Also ich klicke drauf und öffnet sich ein Fenster. Bis dahin alles wie gehabt. Nur ich stelle fest, daß das Fenster, das sich neu öffnet, etwa halb so groß ist wie den Bildschirm. D.h. will ich die gelinkte Seite auf den ganzen Bildschirm ansehen, so muß ich jedesmal den „Vergrößerungsknopf“ oben rechts anklicken.

Das ist mir auf Dauer sehr lästig.

Was muß ich machen, damit ich wieder meinen ganzen Fenster beim anklicken wieder bekomme?

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich formuliert…

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo WW-lers!

Wie im Titel erwähnt, habe ich ein „Problemchen“, daß imho
wirklich sehr leicht zu beheben ist, aber ich weiß nicht wie.
Ich glaube es geht nur darum ein Kästchen anzuklicken, aber
welchen???..

nein, das Fenster vergrößern, das Ursprungsfenster schließen, dann das geöffnete, nunmehr große Fenster schließen. Beim nächsten Mal sollte das Öffnen eines neuen Fensters bei Link dann auch „groß“ erfolgen.

Beatrix

Hi Beatrix,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es gibt aber etwas was ich nicht verstehe, nämlich:

das Fenster vergrößern, das Ursprungsfenster schließen,
dann das geöffnete, nunmehr große Fenster schließen.

Das alles ist nur ein einziges Fenster! Wenn ich es schliesse, dann muß ich nochmals den Link anklicken…
Also: Ich kriege ein kleines Fenster auf. DIESE vergrößere ich nun. Demnach gibt es kein Ursprungsfenster, denn diese ist nun groß. Wenn ich diese EINZIGE schließe, bleibt mir nur den Link. Und wir fangen nochmal von vorne an…

Trotzdem Danke!
Ein schönen Gruß,
Helena

Hallo

groß. Wenn ich diese EINZIGE schließe, bleibt mir nur den
Link.

Und wo ist der Link - doch wohl auf einer Internetseite, oder? Diese Seite muss zuerst geschlossen werden, danach erst die „kleine“, die vorher groß gemacht wurde.

Beatrix

Hallo Beatrix,
vielen Dank für Deine HIlfe.
Ich werde gleich schauen ob es klappt.
Schöne Grüße,
Helena

Strg + Schließen
Hallo,

bei manchen Programmen half es, das Fenster auf die gewünschte Größe zu bringen, Strg-Taste drücken und mit X schließen.

Weiß leider nicht, obs in deinem Fall auch hilft.

LG Birgit

Beatrix und Birgit,
Hallo Ihr zwei!
Vielen Dank für Eure Antworten und Mühe.
Nein, leider hat das nicht geklappt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Schöne Grüße,
Helena

öffne den link in ner neuen seite. dann ziehe das fenster per hand groß (also an den ecken auseinander ziehen!). schließe die alte seite. jetzt müssten alle links im großen fenster geöffnet werden. hatte nämlich das gleiche problem.
ich hoffe, bei dir klappts so!