Beim Metbrauen Cyanurex verwenden?

Guten Tag,

Entstehen beim Met-Brauen giftige Gase die Ich mit Cyanurex Binden muss?

Guten Tag,

Entstehen beim Met-Brauen giftige Gase die Ich mit Cyanurex
Binden muss?

Also beim Met brauen wird hefe eingesetzt die den Zucker in Alkohol verwandeln soll. Dabei entsteht lediglich als Abfallprrodukt Kohlendioxyd (CO2).
Mal sollte es daher nur in gut belüfteten Räumen machen.
Aber wirklich giftig ist aber eigendlich nichts wenn man es richtig macht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein eigentlich nicht!
wenn man den gärkolebn an einem richtigen platz hat und mit gärröhrchen versehen hat passiert nichts !
das einzige problem dein met könnte „umkippen“ und du bekommst leckeren honig essig auch lecker aber nicht gewollt

die einzigen gase die entsehen sind meines wissens nach die gär-gase die vor sich hin blubbern!

liebe grüße

Hi Letthereberock
Ich danke dir für die rasche Antwort.
Wie kann mein Met ,umkippen, und wie merke ich das.
Ich hab jetzt 10 Liter bereits gefiltert.Er schmeckt leicht säuerlich/bitter.
Ich denke das dies normal ist da ich ihn ja sowieso noch Nachsüssen und Würzen muss.

Grüsse!

wie lange hast du deinen met gären lassen?
du merkst das wenn es säuerlich eben anch essig riecht
eine methode um den met wieder süßer zu bekommen ist, keins cherz, honig in ein bisschen wasser auflösen und hinzugeben!
ich mache das allerdings privat und hab recht wenig ahnung von chemie dehsalb kann ich dir den umkipp-prozess wohl nicht korrekt erläutern
mir ist das bisher erst ein mal passiert. da stand er an nem zu warmen ort!
ich bin in den nächsten wochen nicht da, wenns noch fragen gibt, gerne stellen aber die antwort wird was dauern

liebe grüße

Hi Letthereberock
Danke für das Mail.Ich mache dies auch nur hobbymässig.Ich habe mein Bier-Met ca. 3-4 Wochen Gähren lassen danach hab ich ihn gefilter,gesüsst,gewürzt und nochmals mit einem grösseren Trichtert gefiltert (wegen Gewürz).Ich muss sagen er kam sehr gut.Soviel ich jetzt weis bräuchte man das Cyanurex bei Destillationen.Es wird dem Brenngut beigegeben um die Blausäure zu Binden.

Liebe Grüsse