Beim neuen Hausarzt vorstellen?

Hallo,
da mein bisheriger Hausarzt leider in den Ruhestand gegangen ist muss ich mir jetzt einen neuen suchen.
Da stellt sich mir die Frage wie das genau abläuft.
Soll ich erst einen Termin beim neuen Arzt machen wenn ich krank werde oder ist es üblich sich vorher schon Vorzustellen?
Da muss sicherlich auch etwas Papierkram erledigt werden.

Danke

Hallo

ich würde nach meinen "Papieren " fragen und die mit zum neuen Arzt nehmen, aber nicht vorher vorstellen.

Da hätt`er aber viel zu tun:wink:

LG

SCNR
„Guten Tag, mein Name ist Müller und ich werde ab dem kommenden 1. April bei Ihnen, im SuperBilligmarkt, meine Einkäufe vollziehen. Auf ein angenehmes Geschäftsverhältnis!“

lg
Kate

3 „Gefällt mir“

Hallo,

kleine Abwandlung:

ich würde nach meinen "Papieren " fragen

Ja.

und die mit zum neuen Arzt nehmen,

Das aber erst dann, wenn wenigstens ansatzweise wahrscheinlich ist, dass ich bei ihm bleibe und er mein Hausarzt ist. Wobei es dann hoch sinnvoll ist, die Dokumente vorsorglich kopiert zu haben. (Zwar werden solche Dokumente meistens heutzutage eingescannt und man bekommt die Originale wieder. Meistens ist aber nicht immer.) Die Originale würde ich auf jeden Fall persönlich archivieren. Bzw. ist das dann wirklich wichtig, wenn irgendwelche besonderen / chronischen Krankheiten vorhanden sind / waren.

Die Entscheidung, ob der Neue dann wirklich mein Hausarzt ist, würde ich erst nach einigen Besuchen treffen, die stattfinden, wenn man was hat und tatsächlich…

nicht vorher vorstellen.

LG Petra

Vielen Dank für die Antworten