Hallo,
im Juni 2012 hatte ich mir bei einem Mitsubishi Händler einen neuen Lancer gekauft.
Die hatten ein Sondermodell im Angebot und da habe ich zugeschlagen.
Bis her war ich ganz zufrieden mit dem Wagen, bis jetzt diese Problem kam.
Ende des letzten Sommer, beim wechseln der Original Räder ist mir was ganz blödes Aufgefallen. Sie wahren Vorne fast abgefahren und nach genauerem hinsehen stellte ich fest, dass die Original Reifen auf den Felgen garkeine Sommerreifen sonder welche für den Winter waren.
Ich hatte mir beim Neuwagenkauf zwar alles genau angesehen (auch die Reifen) aber kahm mir im Juni duch nicht in denn Sinn das da Winterreifen drauf sind. Man erkennt es ja auch nur am Profil und am kleinen M+S Zeichen.
Natürlich Hatte ich mir für den Winter extra Winterreifen dazugekaut auf extra Felgen.
Beim Kauf wies mich niemand darauf hin und im Kaufvetrag ist auch nix erwähnt auser die Größe.
Heute War ich zur 30.000 Inspektion. Allerdings bei einem anderen Händler und der meinte, dass sowas garnicht sein kann und Neuwagen generell nur mit Sommerreifen ausgeliefert werden.
Die Müssen das also irgendwie verbockt haben.
Was meint Ihr zu der Sache?
Wollte morgen Mal beim Käufer anrufen und Fragen ob man da Geld zurück verlangen kann.
Ich hab ja mindestens 2 abgefahrene Reifen, die noch nicht abgefahren währen, wenn es die richtigen gewesen währen.
Vielen Dank für eure Mühe.