Hallo,
ich hatte nun gestern meinen aller ersten termin bei einem Psychater,aufgrund meiner „Ticks“ und meiner „Depressionen“
War ziemlich nervös und eigentlich schon die tage davor,ziemlich angespannt,da ich nicht wuste was mich erwartet.
Mitlerweile,habe ich das gefühl,das mich irgendwie,gar keiner richtig ernst nimmt und mich einfach nur so krankschreibt.Ich habe das gefühl das wenn ich zu den ärzten gehe,sie mir nicht zu höhren wollen und mich als „Faul“ abstempeln.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll,einfach komische situationen,das letzte gespräch,wenn ich es so nennen kann,waren 2 min."Wie gehts?wie lange wollen sie dieses mal zu hause bleiben,gut,ist eine reine formsache,müßen aufpassen das es nicht über 6 wochen so geht"Ich will nicht zu hause bleiben,weil ich faul bin,ich möchte das sich jemand,meine probleme an nimmt und mir versucht zu helfen.Das waren die wortlaute meines hausarztes mit einer packung citalopram.Die ich abends nehmen sollte…„Ich habs bislang nicht gemacht,weil ich angst vor den dingern habe,habe einwenig im www nachgelesen und weiß nun nicht was ich machen soll,ging so viele jahre ohne tabletten und nun soll ich welche nehmen,ich weiß nicht“
Das war nun letzte woche,gestern wie gesagt,war ich nun beim Psychologen,ich hab mir das ganze etwas anders vorgestellt,das soll nun auch kein vorwurf gegen über ärzte sein,aber massen abfertigung,mag ich persönlich nicht,ich fühle mich da immer als wenn ich ein nichts wäre und das hilft mir absolut nicht weiter im gegenteil…
Das gespräch ging eigentlich sehr schnell,ich glaube ich war binnen 10 minuten mit warte zeit wieder draußen.Es wurde nur gefragt was ich habe,wie lange ich schon krankgeschrieben bin und warum ich nicht schon früher gekommen bin.Obs was mit der arbeit zu tuen hat und wie lange ich das schon habe.
Als ich den punkt mit der arbeit angesprochen hatte,kahm ich mir vor als wenn ich was falsches gesagt hätte"mit der arbeit hat das nichts zu tuen"und in welcher ton lage.Ich sagte nur das wennn ich streß habe und die habe ich nun mal auf der arbeit,meine ticks schlimmer werden und mich damit keiner ernst nimmt und ich dann „hänge“ bei den kunden und mir das un angenehm ist.Das wollte sie aber irgendwie nicht höhren,fragte mich ob mir mein job wichtig wäre und das arbeitslosigkeit scheiße wäre…ja,das weiß ich wohl selber,dafür hätte ich da nicht hin gehen brauchen,hab ich mir so gedacht.
Der Psycholge hat mir dann wiederum Paroxetin aufgeschrieben,die solle ich nehmen,auch abends und mann könne meine „Ticks“ nur so behandeln,andere dinge würden nicht helfen…Damit war das gespräch zu ende und ich nichts schlauer als vorher.
Nun habe ich 2 verschloßene Packungen mit antidpressiva hier liegen und weiß nicht was ich machen soll und ob das wirklich der sinn ist.
Ich meine,wenn mann schon keine zeit hat zu zu höhren und so schnell abbehandelt wird,woher weiß ich dann,das tabletten mir helfen würden.Bei beiden ärzten worde ich nicht auf neben wirkungen aufgeklärt,das muste ich mir selber zusammen suchen,gut die beipack zettel sind dabei,aber ist das normal?Darf ich ich mit tabletten maschienen bewegen,KFZ fahren?
Was ich so lese macht mir noch mehr angst…
Ich soll jetzt Montag nochmal zum Psychologen,allerdings,weiß ich nicht warum.Das worde mir nicht gesagt.Ich hab da ein sehr un gutes gefühl.Fühl mich irgendwie von allen miß verstanden und weiß nun ehrlich gesagt nicht wie es weiter gehen soll.Ich bin nun die 4 woche zu hause,die von der arbeit rufen ständig an,die ärzte,so ist mein gefühl,stempeln mich als „faulen“ Hund ab und ich bin immer noch da,wo ich vor 4 wochen war.Alleine der satz,„wer sie nun noch krank schreibt,ist mir egal,kann ich machen oder ihr hausarzt.“
Wenn es nach mir ginge,möchte ich gar nicht krank sein und arbeiten und ich geh bestimmt nicht diesen un angenehmen weg,nur um eine Krankschreibung zu bekommen.
Ich weiß nun wirklich nicht was ich machen soll,ich bin am überlegen,einfach ab zu brechen,zu tuen als wäre nichts gewesen,meine arbeit wieder auf zu nehmen und mich weiter mit meinem Ticks und schlechter laune auf die menscheit zu begeben.Den so habe ich das gefühl,das es eh nichts bringt.
Seitdem ich die arzt besuche habe,hänge ich noch stärker,schlafe noch weniger,mit schlecht gelaunt,hänge durch und mache mir immer und über alles einen Kopf.Ich geh kaum noch raus und bekomme gänsehaut,wenns klingelt oder das handy geht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter…
Aber ich dank euch für eure anteilnahme,auch die hilfe stellung in meinem letzten beitrag,hat mir sehr sehr geholfen,die tage fühlte ich mich anders,als ich es gelesen hatte.das hat irgendwie geholfen.
Dank euch
[MOD Jule]Titel archivtauglich gemacht