Wenn ich einen Text Schreibe, z. B. Bamberg, sieht das dann so aus:
Bamxbm03erg,
oder bei einem Datum:
2013-089cp-rk93, obwohl ich 2013-07-12 eingebene habe.
Hallo Wolfgang,
ich befürchte dass du ein fast unlösbares Problem hast. Meine Befürchtung stützt sich auf folgende Indizien:
1 Da es zum Mindestmass der Höflichkeit gehört eine Anrede am Anfang und einen Gruß zum Schluss zu schreiben, vermute ich dass du dieses auch getan hast. Trotzdem konnte ich davon in deiner Anfrage nichts lesen. Also vermute ich dass ganze Teile deines Textes einfach nicht geschrieben werden.
2 Außerdem hast du bestimmt auch genügend Information darüber geschrieben ob das Problem nur bei bestimmten Programmen (welche?) oder bei allen Programmen und auch in Online-Textfeldern auftritt. Auch diese vermutlich von dir geschriebenen Informationen sind aber leider verschwunden. Das lässt darauf schließen dass ganze Textpassagen sich bei dir einfach in Luft auflösen.
3 Jetzt wundert es dich bestimmt nicht mehr dass auch die Informationen mit welchem Betriebssystem du arbeitest nicht zu finden sind, obwohl du diese doch höchstwahrscheinlich auch geschrieben hast. Du merkst also, dass nicht nur „irgendwelche Zeichen zwischen deinen Buchstaben erscheinen“, sondern auch gezielte Informationen einfach verschwinden.
4 Da du ja Hilfe haben möchtest, hast du bestimmt auch geschrieben was für eine Tastatur (Laptop, USB, Funk, PS2 Anschluss) du benutzt. Aber wie du dir bestimmt schon denken kannst, ist auch dieser Text nirgendwo zu sehen. Also scheint die Ursache für dein Problem alles zu unterdrücken was bei der Lösung deines Problems behilflich sein könnte.
Unter diesen Umständen wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit dass du dir Hilfe vor Ort suchst, so dass du die Höflichkeiten und Informationen mündlich weitergeben kannst, ohne auf geschriebenen Text (der seltsamerweise zu verschwinden scheint) angewiesen zu sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Gruß
N.N
erst einmal einen Stern an N.N
Tach!
-> bei Standard-Tastatur mal andere ausleihen und damit testen oder einen anderen USB/PS2/whatever Slot testen
-> bei Funktastatur mal den Treiber prüfen
- >bei Funktastatur (wenn möglich) den Übertragungskanal wechseln
Gruß, Nicky