Seit dem ich WinInBlack99 installiert habe, öffnet sich beim starten von Windows98 ein blödes Explorer-Fenster und zeigt mir Laufwerk C: an. Auch nach dem schließen des Fensters und erneutem booten erscheint es erneut…
Ich kann weder im Autostart-Ordner oder in der Registry unter …/Windows/Run (o.ä.) etwas entsprechendes finden - ich vermute aber, daß es irgendein Reg.-Eintrag ist, aber welcher!?
C:\Windows\win.ini
Das Problem kenne ich, und vieleicht auch die Lösung: Windows schaut auch in der Datei win.ini in der Zeile load= oder run= nach. Das solltest Du auch mal tun.
Seit dem ich WinInBlack99 installiert
habe, öffnet sich beim starten von
Windows98 ein blödes Explorer-Fenster und
zeigt mir Laufwerk C: an. Auch nach dem
schließen des Fensters und erneutem
booten erscheint es erneut.
Die Registry ist redundant aufgebaut d.h. sie setzt sich aus 2fachen ‚user-Eintägen‘ zusammen, obwohl das nicht zwingend notwendig. Das Programm hat sich nicht exakt installiert. Also: Radikal löschen mit den Resteinträgen in der Registry. Dazu den ‚Reg-Dompteur‘ nutzen (freeware) und alle Einträge eliminieren. Dann nochmals installieren. Die Deinstall-Funktion von Win95/98 funktioniert bei KEINEM Programm exakt. Es bleiben stets Reste zurück.