Beim Surfen erscheint eine leere Demo-Seite

Moin, Moin. Es kommt immer mal wieder vor, daß ich beim Surfen auf einer leeren weißen Seite lande, auf der nur der folgende Hinweis steht: „This is just a demo website.“ Ich habe schon nach diesem Phänomen gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich nutze den aktuellen Firefox unter Windows 7.

Wenn ich aber mit Firefox unter Windows 7 in einer virtuellen Maschine (VMware Workstation 10) surfe, habe ich dieses Problem nicht. Dort erscheint die Seite, die ich gesucht habe und nicht die leere Demo-Seite.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Hein

Hallo,

kann es sein, dass irgendeine andere Software (ggf. Schadsoftware) oder ein PlugIn aus gewissen Gründen Aufrufe bestimmter Seiten umleiten? Sitzt da ggf. ein Proxy vor dem Rechner? Zeigt die Demo-Seite denn als Titel den Titel der aufgerufenen Seite, oder einen anderen Titel an? Hast Du mal ein Tracert in der Kommandozeile auf betroffene Server gemacht? Ist das Ergebnis unauffällig?

Gruß vom Wiz

Hallo,
auf beiden Systemen habe ich einen Virenscanner laufen. Es gab keine Auffälligkeiten bzw. keine Viren. Die Plugins sind in beiden Firefox identisch. In der Adresszeile steht die Adresse der gewünschten Seite, die aufgerufen wurde. Es gibt keinen Proxy. Mit Tracert kenne ich mich nicht aus. Würde es aber gerne ausprobieren, wenn ich damit einer Lösung näher komme.
Gruß Hein

Hallo,

Tracert ist ganz einfach. In der DOS-Eingabeaufforderung nur TRACERT gefolgt von dem so komisch reagierenden Server eingeben und die Eingabetaste drücken. Also z.B. TRACERT WWW.WER-WEISS-WAS.DE

Als Ergebnis erhältst Du eine Liste aller auf dem Weg zum Server genutzten Zwischenstationen. Das Ergebnis solltest Du hier dann mal posten.

Gruß vom Wiz

Hallo,
Tracert brachte keine neuen Erkenntnisse. Was nur merkwürdig ist, seit gestern erhalte ich keine Demoseite mehr. Es wird die korrekte Seite angezeigt. ich hoffe, daß bleibt jetzt so.
Danke für Deine Hlfe.
Gruß Hein