Beim Tablet-PC alle Geräte über USB anschließen?

Hallo,
Ich möchte mir gerne ein Tablet-PC kaufen aber es sollte schon möglich sein mein GPS-Gerät(fürs geocaching) daran anzuschließen.
Ist das überhaupt möglich?
und welcher Tablet-PC ist wohl gut?
Sollte schon für unterwegs Internetfähig sein.
Nicht nur über wlan.

Danke für die Hilfe

kein USB afaik
Moin!

As far as I know hat das iPad keinen USB-Port, guck mal hier.

Das war der Grund, warum ich keins wollte.

Google doch mal, ob das bei Motorola oder Samsung anders ist.

Gruß, noi

noch ein Link:
http://www.amazon.de/Ratgeber-Tablet-PCs/b/ref=amb_l…

http://www.amazon.de/dp/B0047SZ4I4/ref=asc_df_B0047S…

Hallo,

ganz ehrlich: Ich würde warten bzw. tue dies auch gerade. Die aktuellen Modelle sind mE noch nicht wirklich da angekommen, wo es dann richtig Spaß macht. Wenn es nicht gerade Obst sein soll, dann würde ich auf jeden Fall auf Geräte mit der nächsten Android-Version warten, die als erste Version vermutlich eine angemessene Lebenserwartung hat, um so ein Gerät nicht nach ein paar Monaten schon als altes Eisen zu bezeichnen. Durch die mit dieser Version gegebene Möglichkeit Apps einheitlich für Smartphones und Tablets anbieten zu können, die dann auch die unterschiedlichen Displays jeweils sinnvoll nutzen können, wird zudem auch das Angebot an Apps deutlich steigen.

Weiterhin ist natürlich auch Windows 8 in den Startlöchern. Aber bis man da über eine vermutlich nicht empfehlenswerte Erstgeneration von Geräten hinweg ist, wird es natürlich noch länger dauern.

BTW: Auch Apple wird bald mit einer neuen Version nachlegen. Mal sehen, was die so bringt.

Gruß vom Wiz

Hallo, habe seit kurzem so ein Teil.
Auf meinem Falk-Navi läuft GPS-Mate von Confitek. Dies ist auch für geocaching geeignet,dh. eigene Ansicht.
Er bietet auch eine Androidfassung an. Diese läuft aber noch nicht auf mein (Weltbild) Tablet (z.Zt. 160 Euro) (von www.Cat-Sound.com).
Es wird aber daran gearbeitet. In der Vergangenheit hatten (versprochene) Software-Anpassungen immer geklappt(Klar: etwas Geduld ist erforderlich…)
Dieses Gerät hat WLAN und kann auch über dem Telefonnetz -dann fallen Gebühren an- ins Internet.
ZU GPS-MATe (Andere Fa. können dies wohl auch???) arbeitet auch Online. Dazu werden die Karten vorher heruntergeladen. Komplett Online heißt aber:
Das Tablet muß dann einen GPS-Empfänger eingebaut haben. Das ist u.a. bei diesem dabei.
Ob der USB-Port für externe Geräte möglich ist, läßt sich sicher bei der erreichbaren Hotline www.Cat-Sound erfragen.

Viel Erfolg bei der Entscheidung,
Werner

möglich sein mein GPS-Gerät(fürs geocaching) daran
anzuschließen.
Ist das überhaupt möglich?

Sollte schon für unterwegs Internetfähig sein.
Nicht nur über wlan.