Beim telefonieren, gewählte Rufnummer nicht verfügbar?

Habe beim telefonieren mit meinem Haustelefon was am Router angeschlossen ist, ein großes Problem. Ich habe insgesamt, 31 Telefonnummer und alle diese Nummern sind plötzlich nicht mehr verfügbar, egal wem ich anrufe. Was oder woran kann es liegen ich erreiche noch nicht mal den Vodafon Service. Habe nur ein Haustelefon, aber kein Handy, was soll ich machen.

Stecker vom Router ziehen und nach 5 Minuten wieder einstecken. Wenns immer noch nicht geht in der Nachbarschaft fragen ob du telefonieren darfst und die Hotline anrufen.
Viel Glück

welchen Stecker soll ich ziehen, den gelben der vom Router zum PC ?

Den Stromstecker!

2 Like

ok werd ich machen.

ok, Stromstecker gezogen und nach 5 min wieder angesteckt, wärend der Router arbeitete kam zwar ein klingelton aber immer noch das gleiche. Vodafon Rufnummer ist nicht verfügrbar, haben die ihre Rechnung nicht bezahlt. :smile:

Alle 31 - oder etwa DU?

Rufe zuerst mal die Zielnummern vom Handy aus an.

Hallo,

Dann drücke mal den Resetknopf des Routers.
Er ist dann vermutlich im Auslieferungszustand und kann neu eingerichtet werden.
Welchen Router hast du denn?
Internet funktioniert?

Ufff

Finde den Fehler! :joy:

Die Frage würde ich mir allerdings auch stellen. :smiley:

@Tiger1:

Wie genau lautet die Meldung, die du zu hören bekommst? Wort für Wort, nicht nur ungefähr!

Suche jemanden auf, der ein Handy besitzt.

Ist dann ihr Problem gelöst?

hi,

wenn die Nummern generell nicht erreichbar sind, dann liegt das Problem nicht im Einflussbereich der Anlage.

Wobei es unklar ist, ob die 31 Nummern generell alle sind, die sich gespeichert hat und bisher getestet wurden.
(man würde dann aber sagen: Mein Telefon geht nicht)
oder ob es neben den 31 auch noch andere gibt, die problemlos funktionieren.
Dann würde man es wohl wie oben formulieren, auch wenn man es vermutlich klar gestellt hätte, dass es kein total Ausfall ist.

eine abwegige Interpretation wäre noch, dass der Anschluss 31 Rufnummern hat, und alle nicht gehen.

… alle sagen, sie erreichen mich nicht mehr.

grüße
lipi

Weil heute Sonntag ist: Das ist ein erster Schritt, um das Problem einzugrenzen.

1 Like

Hallo,

du könntest mal probieren das Kabel das das Telefon mit dem Router verbindet an beiden Enden rauszuziehen und wieder reinzustecken. Vielleicht steckt es nur nicht richtig drin.

Ansonsten:
Was ist das für ein Telefon?
Hat das Telefon vorher funktioniert?
Wurde irgendetwas am Aufbau bzw. an der Software verändert?
Bekommst du ein Freizeichen am Telefon?
Ist Internet über den Router verfügbar?

Gruß
Tobias

Problem gelöst lag am Kabel

Alles ok hab den Fehler gefunden, danke für Eure Antworten

1 Like

Welches Kabel nun genau?