Beim Tier Einschläfern hohe Kosten

Hallo an alle, die sich mit dem Einschläfern auskennen!

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich sehr teuer ist, ein Tier einschläfern zu lassen?
Natürlich denke ich dabei nicht ans Geld, wenn es einem Tier schlecht geeht. Aber trotzdem muss man die Behandlung ja finanziell einplanen…

Ich bedanke mich bei allen, dir mir etwas zu den Kosten sagen können, wenn ein Tier leider eingeschläfert werden muss!

Hallo,

ich vermute die Preise variieren von Tierarzt zu Tierarzt und von Klinik zu Klinik und dann auch noch von Region zu Region. Ich persönlich würde empfehlen bei den umliegenden Ärzten einfach freundlich telefonisch anzufragen, mit was für Kosten man rechnen muss.

Wichtig ist dabei auch das Euthanasie-Verfahren!!! Tiere sollten vorher narkotisiert werden und erst dann sollte man das Tötungsmittel injizieren. So ist das Sterben für das Tier angenehm. Denn es gibt leider Mittel, die ohne vorherige Narkose zu Anfällen führen können. Das heißt es kommt mit einem Mal zu einer Herz-/Atemlähmung und das Tier erleidet vor den Augen von Herrchen/Frauchen qualvolle Augenblicke bis es stirbt.

Liebe Grüße
Sonja Tschöpe

www.animal-visite.de