Hallo Wissende!
Wir haben u.a. einen WinXP-Home Rechner (Athlon 64 3000+) mit vier USB 2.0-Anschlüssen an der Frontseite. Seit einer Woche stürzt der Rechner beim Einstecken von Peripherie an den USB-Ports ab. Der Bildschirm wird nach dem Einstecken nach ca. 2 sec schwarz und der PC fängt an zu Booten.
Habe die Peripherie dann an einem anderen WinXP-Rechner und einem Debian-Linux Rechner probiert -> keine Probleme.
Zum Glück ist noch Garantie auf der Kiste 
Scheint wohl an der Hardware zu liegen, oder?
Grüße aus dem Rheinland
/Reinhard
Scheint wohl an der Hardware zu liegen, oder?
Starte Deinen Rechner im BIOS und stecke dann das USB- Gerät an, wenn der Rechner ebenfalls abstürzt, weisst Du es ganz genau, dass es ein Hardwarefehler ist (5V Kurzschluss im USB-Port ?)
War klar: Vorführeffekt
Hallo!
Habe das Teil zum Händler gebracht und dort
funktionierte alles einwandfrei. Hatte extra alle
USB-Geräte von zu Hause mitgebracht und alles wurde der
Reihe nach durchprobiert.
Der Händler meinte, es könnte an statischer Aufladung
liegen. Gut, vor dem PC liegt ein Teppich auf dem
Boden, wo man notgedrungen immer drüber gehen muss,
wenn man an den Rechner will.
Müssen wir eben immer erst an den Türgriff fassen, wenn
wir was einstecken wollen 
Grüße
/Reinhard
Hi,
Müssen wir eben immer erst an den Türgriff fassen, wenn
wir was einstecken wollen 
Je nach dem, was du wo reinstecken willst, kann es sein, dass das mit dem Türgriff nicht notwendig ist. 
Und: ein Türgriff ist i.d.R. nicht geerdet, dann nämlich, wenn es sich um eine Holztür handelt.
Viele Grüße
WoDi
1 „Gefällt mir“
Immer noch kaputt
Hallo wieder!
Ja, mit dem Türgriff ist eigentlich logisch, komischerweise bekomme ich trotzdem ab und an eine ‚gelangt‘ wenn ich drangreife! Leider habe ich kein Heizungsrohr in der Nähe (Fussbodenheizung), da werde ich wohl oder übel immer im Badezimmer an den Wasserhahn fassen müssen!
Nichtsdestotrotz, der Ursprungsfehler, dass beim Anstecken eines (zusätzlichen) USB-Gerätes vorne oder hinten der PC sich verabschiedet mit Blackscreen (kein Bluescreen), besteht immer noch. Das Gerät ist erst ca. 1 Jahr alt und wird nicht übertaktet o.ä.
Spezifikation:
CPU: AMD Athlon 64 3000+
Hauptplatine: Asrock S755
512 MB DDRAM PC400
1xHD 200 MB IDE 7200 min-1
1xDVD-LW
1xDVD +/-RW
ATI VGA Radeon 9800SE
ATX Netzteil Chieftec 400W
Immer hinten an USB angeschlossen sind eine Razer Mouse, 1 Tastatur Genius LuxeMate Scroll und eine Webcam Logitech Quickcam Communicate.
Habe dann mal alles nacheinander an- und abgestöpselt und zwischen jedem Schritt den MP3-Player angeschlossen, wobei dann der PC immer ‚schön brav‘ abstürzte, egal was und wieviel ich schon an den USB-Ports dran hatte, bzw. ob ich den MP3-Player vorne oder hinten anschloss. Wie gesagt, beim Händler und an meinen beiden anderen PC’s tat es der MP3-Player; an dem sollte es eigentlich nicht liegen.
Ich habe keine Lust den PC wieder umsonst zum Händler zu fahren. Was könnte man noch alles probieren?
Danke im voraus
/Reinhard