Beim Versuch, in Windows XP das externe Diskettenlaufwerk(Sony USB Floppy Disk Drive) zu benutzen, wird eine Fehlermeldung über einen E/A-Gerätefehler angezeigt.
Gerät brummt dabei.
Beim Versuch, in Windows XP das externe Diskettenlaufwerk(Sony USB Floppy Disk Drive) zu benutzen, wird eine Fehlermeldung über einen E/A-Gerätefehler angezeigt.
Gerät brummt dabei.
gut zu wissen.
aber eigentlich ist das hier für fragen gedacht
hth
…
und was ist deine Frage?
Culles
Hallo,
falls das Laufwerk kein eigenes Netzteil besitzt, kann es sein, dass die Spannungsversorgung über den Rechner nicht ausreicht, was bei Laptops relativ oft der Fall ist. In diesem Fall kann sogar die eingebaute Spannungsversorgung des Rechners zerstört werden! Man kann sich aber behelfen, in dem man das externe Laufwerk an einem Hub mit eigenem Netzgerät anschließt (ca. 15 €).
Wenn das Problem auch bei ausreichender Spannungsversorgung auftritt, ist das externe Laufwerk wahrscheinlich defekt.
Grüße Culles
Beim Versuch, in Windows XP das externe Diskettenlaufwerk(Sony
USB Floppy Disk Drive) zu benutzen, wird eine Fehlermeldung
über einen E/A-Gerätefehler angezeigt.
Windows Art Dir zus agen, dass er nicht von der Diekstte lesen kann. Das „Brummen“ kommt daher, dass Windows x Mal versucht, ob es nicht doch geht, und dabei den Lesekopf jedes Mal wieder neu ausrichtet, dazu fährt er einmal zurück in die Grundstellung und dann wieder dahin wo die Daten sein sollten.
Möglichkeiten:
Floppy defekt - andere Floppy probieren. Möglichst eine, die nicht schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Es kommt auch oft vor, dass Floppies, die Computer A mit Laufwerk A von Hersteller A beschrieben hat, auf Computer B mit Laufwerk B von Hersteller B nicht zu lesen sind.
Floppy Laufwerk defekt. Das liegt nahe, wnen es schein ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Anderes Laufwerk versuchen.
Ob Floppy oder Laufwerk die Ursache ist lässt sich nicht eindeutig feststellen, probieren ist leider die einzige Möglichkeit, es herauszufinden.
Armin.
Seine Frage ist was die Frage des Threaderstellers ist. *glaub*
Also ich denke er denkt dass der andere denkt, das wir uns denken können was gemeint ist!!
ah