Hallo erstmal,
Ich habe ein rießiges Problem mit meinem PC.
Ich war längere Zeit im Urlaub und als ich meinen PC starten wollte, kahm der Windows-Willkomensbildschirm (klassisch) wo ich Benutzername und Passwort eingeben soll. Und das ist mein Problem: Ich habe nie ein Passwort gebraucht und auch keins erstellt. Wenn ich das Feld Passwort weglasse, kommt die Meldung das das Passwort falsch ist. Habe es auch als „Gast“ versucht aber das war nicht Aktiv. Und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal danke im vorraus!
Gruß
Philipp
Hallo,
Wenn der fragliche PC ein Firmengerät ist, hat ein lieber Kollege/eine liebe Kollegin meuchlings ein Paßwort gesetzt.Da bleibt nur, den Scherzkeks zu suchen und ihm das Paßwort zu entreißen.
Gruß
von Julius
Hallo Philipp
Ich habe nie ein Passwort gebraucht und auch keins erstellt.
Das ist ein Irrtum. Bei allen NT-basierten Windows-Versionen (NT4, 2000, XP, Vista…) wird immer ein Passwort erstellt. Du hast es möglicherweise leer gelassen, aber das ist dennoch ein Passwort.
Und jetzt weis ich nicht mehr weiter.
Ist das Dein privater PC? Was für andere Benutzerkonten gibt es? Falls Dein System vernünftig aufgesetzt ist, gibt es noch den Administrator-Account. Wenn Du Dich damit anmeldest, kannst Du das Kennwort für Deinen Benutzer-Account zurücksetzen.
Vielleicht ist für Dein Konto eingestellt, dass das Passwort nach einer gewissen Zeit abläuft. Und wenn dieser Ablauf genau in der Zeit war, als Du fort warst…
Oder ein anderer Benutzer hat Dein Konto gelöscht, deaktiviert oder sonstwas.
Im übrigen: Gewöhn Dir an, beim Einrichten Deines Systems dem Benutzer ein Passwort/Kennwort zu vergeben. Kein leeres. Damit vermeidest Du diverse Probleme.
CU
Peter
Servus,
da hat dir jemand wohl einen Streich gespielt.
In der Firma wendet man sich an den Admin. In Familie verhört man vorallem kleine lästige Geschwister
und vergibt zur Sicherheit dann doch ein eigenes PW.
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=692
(Funktioniert nur, wenn du Admin auf deinem PC warst.)
lg,
fred
Erst mal danke an alle.
Nein, mein PC ist Privat und wird auch nicht von meiner Schwester genutzt, weil ich eine eigene Wohnung habe. Leider hat der Link nichts gebracht weil immer wenn ich in das Feld Benutzername: Besizer schreibe heist es dass das Passwort falsch ist (habe es mit leerem Feld und dem Wort „Besizer versucht“. Weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir!
lg Philipp
Versuch mal im Abgesicherten Modus ein neues Profil anzulegen und das Alte zu löschen.
lg,
fred
Habe den Abgesicherten Modus schon ausprobiert, der Zugriff wird aber verweigert.
Trotzdem danke.
lg
philipp
Guten Tag,
im Zweifel solltest Du folgendes versuchen:
Benutzername: Administrator
Passwort: nichts eingeben, ENTER drücken.
Solltest Du bei der Installation tatsächlich kein Passwort festgelegt haben, so muß das funktionieren.
Ansonsten gibt es noch andere Tricks, die aber aus Rücksicht auf das Forum hier nicht veröffentlicht werden.
Beste Grüße von Elwood